Birkenfeld: Weihnachten im Schuhkarton

16 / 11 / 2018 / 20:40

Birkenfeld (ks) Kleidung, Spielsachen und Süßigkeiten all das wird in einen weihnachtlich beklebten Schuhkarton gepackt und an Kinder in Ländern geschickt, die sonst zu Weihnachten keine Geschenke bekommen. Das ist die Idee hinter Weihnachten im Schuhkarton. Mitmachen kann jeder im vergangenen Jahr wurden alleine in Deutschland über 360.000 Schuhkartons gepackt. Ein großer Teil davon kam aus Baden-Württemberg. Deshalb hat die Aktion in diesem Jahr neben seinem Standort in Berlin einen weiteren in Süddeutschland eröffnet: In Birkenfeld bei Pforzheim. Er wurde gestern eingeweiht.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
07 / 12 / 2018 / 19:43

Region (red) Baden TV Aktuell mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: KVV muss Zugausfälle wegen Fahrermangel im Kreistag erklären, Karlsruhe schließt Erstaufnahmeeinrichtung in Kriegsstraße 200 und KSC-Stürmer Marvin Pourié in absoluter Torlaune.

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
06 / 12 / 2018 / 20:35

Region (red) Die wichtigsten Nachrichten des Tages - heute mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Schnelle Beute - Polizei warnt vor Taschendiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt, Starke Belastung - Streit um Parkplatzchaos auf dem Karlsruher Messplatz, Schwere Aufgabe - Karlsruher (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
05 / 12 / 2018 / 19:15

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Fließbänder im Amazon-Logistikzentrum in Pforzheim laufen im Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren, Veranstalter kündigt Spitzensportler für Indoor Meeting 2019 an und Karlsruher Schüler beteiligen sich an Projekt "Mitmachen (…)