Wetter

Bis zu 27 Grad: Sommer-Wochenende im Oktober

12 / 10 / 2018 / 10:19

Karlsruhe/Region (ms) Ganz viel Sonnenschein und warme Temperaturen erwarten uns am Wochenende in Karlsruhe und der Region. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD), klettert das Thermometer in Karlsruhe am Samstag auf bis zu 27 Grad – und das im Oktober.

Kaum eine Wolke soll morgen am Himmel über der Fächerstadt zu sehen sein. Sonnenanbeter dürfen sich laut Wetterdienst den ganzen Tag über uneingeschränkten Sonnenschein freuen. Auch am Sonntag bleibt es freundlich: “In Karlsruhe gibt es vormittags und auch am Nachmittag ungestörten Sonnenschein. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 26°C.”, so die Experten von wetter.com.

Weitere Artikel

Pforzheim: Alkohol am Steuer

Blaulicht
15 / 04 / 2019 / 11:32

Pforzheim (pm/lk) Am vergangenen Wochenende hat die Polizei Pforzheim mehrere alkoholisierte Fahrer ertappt. Ein 34-Jähriger hat am Samstagabend einen Unfall gebaut und den Unfallort mit 1,76 Promille verlassen. Sonntag früh wurde bei einer 57-Jährigen knapp ein Promille festgestellt. Sonntagabend hatte (…)

Rheinbrücke wird voll gesperrt

Panorama
12 / 04 / 2019 / 10:48

Maxau (pm/cl) Etwas mehr Zeit sollten Verkehrsteilnehmer am Wochenende einplanen, die über die Rheinbrücke bei Maxau fahren wollten. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 12./13. April, beginnt die Vollsperrung der Rheinbrücke bei Maxau. Seit Anfang November 2018 laufen die Bauarbeiten (…)

Zweikampf bei Bürgermeisterwahl in Elchesheim-Illingen

Politik
22 / 03 / 2019 / 16:10

Elchesheim-Illingen (ms) Als die Bürger von Elchesheim-Illingen im Landkreis Rastatt das letzte Mal das Gemeindeoberhaupt gewählt haben, hielt sich die Auswahl in Grenzen. Rolf Spiegelhalter ging 2011 ohne Gegenkandidaten ins Rennen. Acht Jahre später bekommt der amtierende Bürgermeister Konkurrenz. Am (…)