Wetter

Bis zu 27 Grad: Sommer-Wochenende im Oktober

12 / 10 / 2018 / 10:19

Karlsruhe/Region (ms) Ganz viel Sonnenschein und warme Temperaturen erwarten uns am Wochenende in Karlsruhe und der Region. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD), klettert das Thermometer in Karlsruhe am Samstag auf bis zu 27 Grad – und das im Oktober.

Kaum eine Wolke soll morgen am Himmel über der Fächerstadt zu sehen sein. Sonnenanbeter dürfen sich laut Wetterdienst den ganzen Tag über uneingeschränkten Sonnenschein freuen. Auch am Sonntag bleibt es freundlich: “In Karlsruhe gibt es vormittags und auch am Nachmittag ungestörten Sonnenschein. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 26°C.”, so die Experten von wetter.com.

Weitere Artikel

Weihnachtsgeschäft am zweiten Advent unter dem Vorjahr

Panorama
10 / 12 / 2018 / 09:08

Nordbaden (pm/ij) Es sind nur noch rund zwei Wochen, dann ist schon Heiligabend. Ein bisschen Zeit um die Geschenke zu besorgen bleibt also. Wie der Handelsverband Deutschland nach einer aktuellen Trendumfrage mitteilt, litt erneut der Innenstadthandel unter schwachen Kundenfrequenzen. Hingegen (…)

Gentleman und Kettcar bei DAS FEST 2019

Unterhaltung
27 / 11 / 2018 / 08:35

Karlsruhe (pm/ij) Am Abend haben die DAS-FEST-Macher die ersten Bands für die 35. Ausgabe im nächsten Jahr bekannt gegeben. Tickets gibt es ab sofort an knapp 40 Stellen in der Region zu kaufen. Highlights bei DAS FEST werden Gentleman und (…)

Basketball: PSK Lions siegen zuhause

Sport
26 / 11 / 2018 / 06:43

Karlsruhe (pm/vg) Die Basketballer der PS Karlsruhe Lions haben ihr Heimspiel gegen die Falcons gewonnen. Gelungener Heimspiel-Einstand also für den neuen Coach Rudež.  Aus dem Bericht der PSK Lions: Kollektives Aufatmen in der Europahalle am Abend des 24. November. Nach (…)

Himbeeren trotzen November

Panorama
13 / 11 / 2018 / 16:36

Karlsruhe (ame) Draußen ist es ganz schön warm - zumindest was den eigentlich herbstlichen November angeht. Gestern kletterte das Thermometer noch auf 18 Grad, erst nächste Woche soll es dann deutlich kühler werden. Dieses untypische November-Wetter hinterlässt seine Spuren in (…)