Wetter

Bis zu 27 Grad: Sommer-Wochenende im Oktober

12 / 10 / 2018 / 10:19

Karlsruhe/Region (ms) Ganz viel Sonnenschein und warme Temperaturen erwarten uns am Wochenende in Karlsruhe und der Region. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD), klettert das Thermometer in Karlsruhe am Samstag auf bis zu 27 Grad – und das im Oktober.

Kaum eine Wolke soll morgen am Himmel über der Fächerstadt zu sehen sein. Sonnenanbeter dürfen sich laut Wetterdienst den ganzen Tag über uneingeschränkten Sonnenschein freuen. Auch am Sonntag bleibt es freundlich: “In Karlsruhe gibt es vormittags und auch am Nachmittag ungestörten Sonnenschein. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 26°C.”, so die Experten von wetter.com.

Weitere Artikel

Sturmtief sorgt für zahlreichen Sachschaden in der Region

Blaulicht
11 / 02 / 2019 / 08:17

Karlsruhe/Pforzheim/Enzkreis/Calw (pol/ame) Knapp 70 mal rücken die Einsatzkräfte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe wegen des Sturms am Sonntag aus. In der Regel waren Bäume und Bauzäune umgestürzt, Dächer beschädigt und Äste abgebrochen. Ob Personen verletzt wurden - dazu gibt es (…)

Trockener Sommer verursacht Kiefernsterben

Panorama
24 / 01 / 2019 / 18:55

Landkreis Karlsruhe (da) Die Folgen des außergewöhnlich trockenen Sommers 2018 sind selbst jetzt im Winter noch zu spüren: In den Karlsruher Wäldern sind viele Bäume tot - und sterben weiter reihenweise. Besonders hart hat es die Kiefern erwischt: der Wassermangel (…)