“Bisheriges Angebot ist eine Sauerei”: Beschäftigte im Einzelhandel streiken

31 / 05 / 2019 / 15:00

Karlsruhe (ms) In mehreren Städten in der Region sind am heutigen Freitag die Beschäftigten des Einzelhandels in einen eintägigen Warnstreik getreten. Neben Pforzheim und Stuttgart auch in Karlsruhe. Die Gewerkschaft ver.di fordert 6,5 Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von 12 Monaten. In der 2. Verhandlungsrunde gab es Anfang Mai von Seiten der Arbeitgeber ein Angebot. Das aber wurde von den ver.di-Verantwortlichen als völlig unzureichend zurückgewiesen. Heute versammelten sich in der Fächerstadt unter anderem Beschäftige von Primark, Kaufland und dm.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
23 / 08 / 2019 / 18:51

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und diesen Themen: Margret Mergen verunglückt, Volkswohnung zieht Bilanz, Aktionswoche Jobcenter in Pforzheim und KSC empfäüngt den HSV.

KSC-Kneipentalk - Folge 1: Kreuzer/Pourié

KSC
23 / 08 / 2019 / 16:54

Neu bei Baden TV: Der KSC-Kneipentalk. Hier erfahren Sie alle Geschichten rund um den Karlsruher Sportclub. In der heutigen Ausgabe sind Sportchef Oliver Kreuzer und Stürmer Marvin Pourié zu Gast. Moderiert wird der Kneipentalk von Euro-Eddy.