Blaulicht

Bizarrer Brand in Ettlingen: Kleidung in der Mikrowelle

07 / 12 / 2019 / 14:08

Ettlingen (pm/ml) Eine ältere Dame sorgte am Freitagabend für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Sie hatte ihre Kleidung in die Mikrowelle gesteckt, um sie offenbar zu trocknen.

Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Barschweg nach Ettlingen-Bruchhausen alarmiert. Mehrere Rauchwarnmelder lösten Alarm in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Vor Ort drang Rauch aus der Wohnung. Die Einsatzkräfte konnten eine ältere Dame aus der Wohnung hinausbegleiten. In der Wohnung konnte die Ursache für die starke Rauchentwicklung festgestellt werden: In der Küche brannten Kleider in einer Mikrowelle. Die Dame wollte offensichtlich ihre Wäsche in dem Küchengerät trocknen. Sie wurde anschließend vorsorglich in eine Klinik gebracht. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte und 7 Fahrzeuge vor Ort. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

 

 

Weitere Artikel

dm testet Abfüllstation in Ettlinger Filiale

Kultur
07 / 08 / 2020 / 15:41

Ettlingen/Karlsruhe (lp)  dm testet  in drei Drogeriemärkten in Deutschland sogenannte Nachfüllstationen für Duschgel. Dort können Kunden leere Plastikflaschen wieder auffüllen. Eine der Teststationen befindet sich in einer Ettlinger Filiale. Laut dm wird damit ein Wunsch der Kunden umgesetzt, die sich (…)

Pforzheim: Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 19:55

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr stand ein Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Theodor-Mohr-Straße in Flammen. Verletzt wurde niemand und das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierte auf einem Balkon im Erdgeschoß eine Gasflasche eines Gasgrills und (…)

Pforzheim: Brand in Dachgeschosswohnung

Blaulicht
01 / 08 / 2020 / 10:47

Pforzheim (pol/mw) Am Freitagabend gegen 22:22 Uhr schlugen Flammen aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Anshelmstraße, Ecke Erbprinzstraße. In der frisch bezogenen Wohung hatte eine brennende Glühbirne durch ihre Hitzeabstrahlung mehrere Kartons entzündet - verletzt wurde niemand. Als die (…)

Diskussion über Ettlinger Mohrenstraße

Panorama
10 / 07 / 2020 / 17:07

Ettlingen (msc) Spätestens nach dem Tod vom US-Amerikaner Goerge Floyd am 25. Mai in den USA ist die Debatte um Alltagsrassismus allgegenwärtig. Auch bei uns in Deutschland und in der Region wird seit Wochen heiß diskutiert. In Ettlingen zum Beispiel (…)