Brandgefahr zur Weihnachtszeit: Das sollten Sie beachten

30 / 11 / 2018 / 17:48

Karlsruhe/Region (amf) Mit dem ersten Advent an diesem Sonntag beginnt offiziell wieder die Weihnachtszeit. Was für Millionen von Bürgern hierzulande dabei nicht fehlen darf: Weihnachtsbaum und Adventskranz. Vor allem Letzterer kann jedoch schnell zur Brandgefahr werden. Die Feuerwehr Karlsruhe zeigt auf, wie man ohne Qualm und Rauch durch die Weihnachtszeit kommt.

Weitere Artikel

Nach Kellerbrand in Karlsruhe: Polizei vermutet Brandstiftung

Blaulicht
15 / 01 / 2019 / 11:50

Karlsruhe (pol/ms) Bei einem Kellerbrand am Montagabend in einem Karlsruher Mehrfamilienhaus ist ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden. Das teilt die Polizei mit. Die Ermittler gehen nach ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.  Das (…)

Brandstifter wollte sich das Leben nehmen

Panorama
11 / 01 / 2019 / 15:31

Pforzheim (pm/laho) Eine Wendung ergab sich bei dem am Dienstagmorgen festgestellten Brand in einer Wohnung in der Pforzheimer Parkstraße. Nach dem bisherigen Stand der durch das Kriminalkommissariat Pforzheim geführten Ermittlungen wurde der Brand vorsätzlich durch einen 35 Jahre alten Hausbewohner (…)

Ermittlungen wegen Brandstiftung nach Großbrand in Philippsburg

Blaulicht
10 / 01 / 2019 / 17:47

Philippsburg (da) Verkohlte Holzbalken und 120.000 Euro Schaden - das ist von einer Scheune auf der Rheinschanzinsel in Philippsburg noch übrig. 100 Feuerwehrleute waren bei dem Großbrand im Einsatz. Gegen 22.30 Uhr war der Brand in einem landwirtschaftlichen Unterstand ausgebrochen; (…)