Panorama

Bruchsaler Hotline eingerichtet: Gegen den Lager-Koller

21 / 03 / 2020 / 16:27

Bruchsal (pm) Die Stadt Bruchsal hat eine Hotline für Schüler eingerichtet. Das von der Jugendsozialarbeit der Stadt Bruchsal eingerichtete Notruftelefon ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr erreichbar. 

Durch den Wegfall von Schule, Sportvereinen und Treffen mit Freunden soll die Hotline der Jugendsozialarbeit eine Möglichkeit sein um mit jemandem reden zu können. Das Angebot der Stadt Bruchsal ist kostenlos und auf Wunsch auch anonym.

Erreichbar unter der 07251/79 5870, Fragen können aber auch per Mail gestellt werden ( jugendsozialarbeit@bruchsal.de )

Weitere Artikel

Corona-Patientin gesund entlassen

Panorama
08 / 04 / 2020 / 15:15

Karlsruhe (msc) Heute morgen wurde eine 63-jährige Corona-Patientin gesund aus dem Klinikum entlassen. Nach Hause darf sie allerdings aus Sicherheitsgründen noch nicht.

Hilfe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Panorama
07 / 04 / 2020 / 17:32

Karlsruhe (msc) In Zeiten der Coronakrise gerät ein Thema immer mehr in den Hintergrund: Die Flüchtlingsproblematik. Genauer gesagt die Lage in den Flüchtlingsunterkünften in Griechenland, wie in Lesbos zum Beispiel. Auf engstem Raum leben hier Schutzsuchende, darunter auch Kranke und (…)

Gabenzäune in der Region

Panorama
06 / 04 / 2020 / 17:38

Karlsruhe (msc) Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Getreu diesem Sprichwort entwickelt sich in der Region aktuell eine ganz besondere Hilfestellung. An sämtlichen Orten hier in Karlsruhe, aber auch in Rastatt, gibt es sogenannte Gabenzäune. An denen können sich Obdachlose oder (…)

Musikprojekt "Side by Side"

Panorama
06 / 04 / 2020 / 16:10

Karlsruhe (snt) 70 Musiker aus 10 Ländern digital versammelt um den Song "Side by Side" zu produzieren. Eine Hymne für Zusammenhalt in Zeiten der Corona-Pandemie. Unter den Musikern ist auch eine Karlsruher Sängerin Johanna Osswald zu hören. Auch sie sang (…)