Bürgerinfo zu Bauplänen auf dem Rastatter Leopoldplatz

28 / 11 / 2013 / 14:17

Rastatt (pas) Am Montag, 9. Dezember, findet um 18.30 Uhr in der Rastatter August-Renner-Realschule ein Informationsabend zur geplanten Wohnbebauung der Leopoldplatzes statt. Insgesamt acht freistehende Mehrfamilienhäuser mit 86 Wohneinheiten sind geplant. Der Gemeinderat hatte der Planung im Oktober 2013 zugestimmt.

Weitere Artikel

Rheinstetten: Epplesee Thema im Gemeinderat

Panorama
28 / 07 / 2020 / 17:14

Rheinstetten (mw) Fünfstellige Besucherzahlen sind zu viel für den Epplesee in Rheinstetten, das hat jetzt auch die ortsansässige Politik erkannt. Entsprechend wird bei einer heutigen Gemeinderatssitzung darüber entschieden, wie es mit dem Epplesee weitergehen soll. In den vergangenen Wochen häuften (…)

Städtische Bezuschussung der Keramikmanufaktur Majolika wird gekürzt

Politik
28 / 07 / 2020 / 17:14

Karlsruhe (pm/lp) Der Karlsruher Gemeinderat hat in seiner am Nachmittag begonnenen Sitzung die Reduzierung der städtischen Zuschüsse für die Keramikmanufaktur Majolika beschlossen. Die bislang 300.000 Euro pro Jahr aus der Stadtkasse werden damit ab 2021 halbiert.  Weiter offen ist hingegen ein (…)

Auto kracht gegen Baum: Drei Schwerverletzte bei Unfall in Rastatt

Blaulicht
24 / 07 / 2020 / 10:36

Rastatt (pol/ms) Bei einem Unfall heute Nacht in Rastatt wurden drei Personen schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei verlor ein 21-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen einen Baum. Unfallursache war offenbar überhöhte Geschwindigkeit. Der 21-Jährige war (…)