Sport

Bundesligastart: Bisons gegen United Volleys Rhein-Main

12 / 10 / 2017 / 09:06

Bühl (pm/da) Zum Bundesligastart am Samstag erwarten die Volleyball Bisons Bühl in ihrer Heimatstadt die United Volleys Rhein-Main aus Frankfurt. Der Tabellendritte der Saison 2016/17 aus Frankfurt sei ein eingespieltes Team junger Spieler und erfahrener Größen, so die Bisons. Mit von der Partie sind auch zwei japanische Star-Sportler.

Headcoach Ruben Wolochin freut sich über den Start in die neue Bundesliga-Saison 2017/18: „Die Vorbereitung war lang, das Team ist auf dem richtigen Weg und jetzt kommen die richtigen Spiele. Natürlich sind Siege in Vorbereitungsturnieren gut für die Psyche der Mannschaft. Aber Punkte, die gibt’s nur in der Bundesliga und das ist, was wirklich zählt.“ Weiterhin hält sich der Argentinier bedeckt, was die starting six betrifft.

Was hingegen bekannt ist: Am Wochenende werden zwei Top-Spieler aus der japanischen Nationalmannschaft mit am Start sein. Masahiro Yanagida spielt für die Bisons gegen seinen Freund und japanischen Teamkollegen Issei Otake. David Molnar, Team-Manager der Bisons, sieht es mit Humor: „Yanagida und Otake sorgen in Japan für ausverkaufte Stadien mit 10.000 Zuschauern. Davon sind dann 90% weibliche Fans, aber ganz so viele Frauen werden es am Samstag im Hexenkessel doch nicht werden. Der Vorverkauf ist gut angelaufen und wir hoffen, dass es richtig voll wird.“ Nach Angaben des Vereins haben japanische Fans angekündigt, für das Spiel nach Deutschland zu reisen. Für die zu Hause Gebliebenen wird der japanische Sender Fuji TV das Spiel aufzeichnen.

Weitere Artikel

DAS FEST 2018: Marteria bringt Mount Klotz zum Beben

Unterhaltung
22 / 07 / 2018 / 00:35

Karlsruhe (red) Der Samstag neigt sich einem Ende zu. Marteria hat gerade mit tosendem Applaus seinen Auftritt beendet, schon übernahmen Losamol die Hauptbühne und heizten dem Mount Klotz weiter ein. Was für eine Stimmung in Karlsruhe.  Er war der Headliner (…)

Samstag: DAS FEST Tag 2 in der "Klotze"

Unterhaltung
21 / 07 / 2018 / 09:20

Karlsruhe (red) Mit einer stimmungsvollen Party haben gestern Abend "Confidence Man" das Programm auf der Hauptbühne abgeschlossen. Es war ein heißer, musikalischer und sonniger erster DAS FEST-Tag in Karlsruhe. Den Auftakt boten Von Wegen Lisbeth, gefolgt von Bosse und der (…)

Startschuss für DAS FEST 2018

Unterhaltung
20 / 07 / 2018 / 17:43

Karlsruhe (red) DAS FEST 2018 ist gestartet. Zahlreiche Besucher hatten schon vor dem offiziellen Einlassstart um 16.30 Uhr vor den Eingängen gewartet, um die ersten auf dem Gelände zu sein. Um Punkt 17.30 hat die Band "Von Wegen Lisbeth" auf der (…)

Oberirdische Fortschritte bei der Kombilösung

Politik
20 / 07 / 2018 / 17:26

Karlsruhe (lms) Die Kombilösung bewegt viele Karlsruher in der ein oder anderen Weise. Oberirdisch hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Die Agenda der Stadt ist aber längst nicht abgearbeitet.