Blaulicht

Bußgeld: Mann umfährt Stau auf Fußgängerweg

13 / 01 / 2018 / 13:31

Pforzheim (pol/lms) – Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwoch versucht, den Stau auf der A8 auf einem Fußgängerweg zu umfahren. Dem Mann wurde ein Bußgeld auferlegt. 

Um kurz nach fünf Uhr abends hatte sich auf der A8zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Ost ein Stau gebildet. Deshalb fuhr der 37-jährige Fahrer mit seinem 2,8-Tonner-Lkw nebst 2,5-Tonnen-Anhänger an der AS Pforzheim-Süd von der Autobahn in Richtung Pforzheim ab.

Auch dort stockte der Verkehr. Wohl um schneller voranzukommen, fuhr der 37-Jährige kurzerhand auf den parallel zur Landesstraße verlaufenden Fuß- und Radweg. Hierbei schaltete er die gelbe Rundumleuchte seines Fahrzeugs ein. Eine vorbeifahrende Streife folgte dem Lkw, der zeitweise mit über 70 Stundenkilometern über den zwei Meter breiten Weg fuhr. Die Polizei stoppte den Lkw schließlich. Er wurde  über diedie Gefährlichkeit beim Befahren eines Fuß- und Radweges belehrt. Darüber hinaus wurde ihm ein Bußgeld auferlegt.

Weitere Artikel

Aktionsprogramm gegen Vandalismus in Rastatt

Politik
16 / 01 / 2018 / 20:09

Rastatt (pm/lms) Nach einer deutlichen Zunahme von Sachbeschädigungen und Vandalismus im öffentlichen Raum in Rastatt wollen die Stadt und Polizei ab März das sogenannte Aktionsprogramm „Sichere Innenstadt“ starten. Dabei werden Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes gemeinsam Streife gehen. Durch höhere (…)

Spaziergang auf der A5

Blaulicht
16 / 01 / 2018 / 16:41

Rastatt (pol/mn) Auf der A5 in Rastatt hat der „Spaziergang“ einer Frau heute Morgen zu einem Polizeieinsatz geführt. Nach Angaben der Polizei war die Dame zu Fuß auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Süd unterwegs, weil sie (…)

Straßenbahn streift wartenden Kleintransporter

Blaulicht
16 / 01 / 2018 / 15:58

Karlsruhe (pol/da) Nach einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einen Auto am Montagvormittag in Karlsruhe ist es zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Nach Angaben der Polizei streifte die Straßenbahn einen Kleintransporter, als er abbiegen wollte. Es kam zu einer 45-minütigen Störung im (…)

Sturmböen sorgen für Polizeieinsätze

Blaulicht
16 / 01 / 2018 / 10:31

Mittelbaden (pol/da) Sturmböen haben heute Nacht zu mehreren Polizeieinsätzen in der Region geführt. Nach Angaben der Polizei Offenburg stürzte zwischen Bühlertal und Sand ein Baum auf die L83. Bei Müllenbach fegte der Wind Äste und kleinere Bäume auf die Fahrbahn. (…)