Unterhaltung

CDU-Fraktion will Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz belassen

08 / 12 / 2018 / 09:07

Karlsruhe (pm/ame) Der Christkindlesmarkt sei ein Gewinn für den Friedrichsplatz, vor allem mit der Waldweihnacht. So sieht es die Karlsruher CDU-Fraktion. 

Die CDU-Fraktion plädiert dafür, den Christkindlesmarkt zumindest in Teilen auch nach Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz zu belassen. „Der Markt ist hier besonders schön“, äußert sich Bettina Meier-Augenstein, Fraktionssprecherin des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen. „Insbesondere die Waldweihnacht ist ein großer Gewinn für den Christkindlesmarkt. Daher sprechen wir uns dafür aus, dass zumindest dieser Teil der Weihnachtsstadt Karlsruhe auch nach der Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz bestehen bleibt“, so Meier-Augenstein weiter.

Die Weihnachtsstadt Karlsruhe habe durch den Friedrichsplatz eine Aufwertung erfahren, von der die gesamte Stadt profitiert. Der rege Besucherandrang, die zahlreichen Gäste, die sogar auch aus dem Ausland herbeiströmen, zeugen von dem Marktkonzept. „Die gewundenen Pfade, die über den Friedrichsplatz durch den Markt führen, die ideenreich eingebetteten Marktstände – all das schafft Flair. Es wäre schade, wenn wir dieses erfolgreiche Konzept des Christkindlesmarktes aufgeben würden“, führt Meier-Augenstein weiter aus.

Weitere Artikel

Init verbucht Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2020

Wirtschaft
11 / 08 / 2020 / 16:33

Karlsruhe (pm/mw) Init gab heute Nachmittag bekannt, dass der Umsatz des ersten Halbjahrs 2020 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist. Die 77,1 Millionen Euro aus 2019 konnten auf 81,4 Millionen Euro 2020 gesteigert werden. Init ist, nach eingenen Angaben, nach (…)

Vincent Feigenbutz will nächsten Titel

Sport
10 / 08 / 2020 / 11:20

Buchsal (mw) Der Karlsruher Profiboxer Vincent Feigenbutz steht vor seinem nächsten Titelkampf, es geht um den IBF Intercontinental Gürtel im Super Mittelgewicht. Ganze sechseinhalb Monate hat der auf sich warten lassen, sein letzter Kampf fand am 15. Februar in Nashville (…)

dm testet Abfüllstation in Ettlinger Filiale

Kultur
07 / 08 / 2020 / 15:41

Ettlingen/Karlsruhe (lp)  dm testet  in drei Drogeriemärkten in Deutschland sogenannte Nachfüllstationen für Duschgel. Dort können Kunden leere Plastikflaschen wieder auffüllen. Eine der Teststationen befindet sich in einer Ettlinger Filiale. Laut dm wird damit ein Wunsch der Kunden umgesetzt, die sich (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)