Unterhaltung

CDU-Fraktion will Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz belassen

08 / 12 / 2018 / 09:07

Karlsruhe (pm/ame) Der Christkindlesmarkt sei ein Gewinn für den Friedrichsplatz, vor allem mit der Waldweihnacht. So sieht es die Karlsruher CDU-Fraktion. 

Die CDU-Fraktion plädiert dafür, den Christkindlesmarkt zumindest in Teilen auch nach Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz zu belassen. „Der Markt ist hier besonders schön“, äußert sich Bettina Meier-Augenstein, Fraktionssprecherin des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen. „Insbesondere die Waldweihnacht ist ein großer Gewinn für den Christkindlesmarkt. Daher sprechen wir uns dafür aus, dass zumindest dieser Teil der Weihnachtsstadt Karlsruhe auch nach der Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz bestehen bleibt“, so Meier-Augenstein weiter.

Die Weihnachtsstadt Karlsruhe habe durch den Friedrichsplatz eine Aufwertung erfahren, von der die gesamte Stadt profitiert. Der rege Besucherandrang, die zahlreichen Gäste, die sogar auch aus dem Ausland herbeiströmen, zeugen von dem Marktkonzept. „Die gewundenen Pfade, die über den Friedrichsplatz durch den Markt führen, die ideenreich eingebetteten Marktstände – all das schafft Flair. Es wäre schade, wenn wir dieses erfolgreiche Konzept des Christkindlesmarktes aufgeben würden“, führt Meier-Augenstein weiter aus.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
17 / 01 / 2020 / 19:37

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Eisenmann plant Vorgriffstunden für Lehrer, Zukunftsbäume für Karlsruhe und Bilanz des Shuttles in Rastatt.

ICF - Sunday for future

ICF Karlsruhe
17 / 01 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (red) Unter dem Motto ,,Kirche neu erleben” will die Freikirche ICF Karlsruhe am Puls der Zeit sein und damit Menschen ansprechen, die mit einem traditionellen Gottesdienst nicht viel anfangen können.

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

Vorbereitung aufs Indoor Meeting Karlsruhe

Sport
16 / 01 / 2020 / 17:22

Karlsruhe (mw) Das Indoor Meeting Karlsruhe geht dieses Jahr in die 36. Auflage. Am 31. Januar treffen sich die Top-Athleten der Welt in der Messe Halle drei in Karlsruhe. Einer der sich seit Jahren mit der Weltelite misst ist Julian (…)