Choreograf John Neumeier signiert im Festspielhaus

14 / 11 / 2013 / 11:46

Baden-Baden (gk) Großes Ballett im Festspielhaus. Von Freitag bis Sonntag gastiert der weltbekannte Choreograf John Neumeier mit dem Hamburger Ballett in Baden-Baden. Nicht nur „Die kleine Meerjungfrau“ wird das Publikum begeistern. Für einen zusätzlichen Anreiz dürfte auch eine besondere Aktion Neumeiers sorgen. Der Chef des Hamburger Balletts wird aus Anlass des 40jährigen Bestehens der Truppe und der 15jährigen Zusammenarbeit mit dem Festspielhaus Baden-Baden besondere Bucheditionen persönlich signieren. Im Interview mit Baden TV, das heute Abend ab 18 Uhr in Baden TV Aktuell zu sehen sein wird, spricht John Neumeier über seine Erlebnisse in Baden-Baden und seine großartige Karriere als Tänzer und Choreograf.

Weitere Artikel

Die vier Elemente

Panorama
08 / 07 / 2020 / 18:45

Karlsruhe (aj) Eine Lehre aus dem antiken Griechenland besagt, dass jede Materie aus den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft besteht. Paul Kuhnert vom Gartenbauamt hat diese Lehre in ein Blumenflor auf dem Friedrichsplatz umgewandelt. Die drei Beete wurden (…)

DAS FEST Spezial - Teil 1

DAS FEST Magazin
22 / 07 / 2019 / 17:27

Karlsruhe (ms) Es war laut, es war bunt und zeitweise auch etwas nass - DAS FEST 2019. Mit diesen Eindrücken vom Hauptbühnen-Programm, vom Event drum herum und mit einer Bilanz vom Fest-Chef Martin Wacker ging die dreitägige Party gestern Abend (…)

Baden-Badener Festspielhaus feiert 20. Jubiläum

Kultur
20 / 04 / 2018 / 06:20

Baden-Baden (pm/da) Die Stadt Baden-Baden gratuliert heute seinem Festspielhaus zum 20-jährigen Jubiläum. Unter dem Motto ,,Baden-Baden gratuliert" lädt Oberbürgermeisterin Margret Mergen die Bürger in den Bénazet-Saal des Kurhauses ein. Neben dem Baden-Badener Sänger Marc Marshall umrahmt das Septett der Baden-Badener (…)

Kinder-Malwettbewerb im Festspielhaus

Kultur
29 / 12 / 2015 / 09:17

Baden-Baden (pm/an) Malwettbewerb für Schüler zwischen zehn und 14 Jahren. Gesucht wird ein Bild, das später offizielles Festspielhaus-Plakat für das Kinderkonzert „Die klingende Spielzeugschachtel“ anlässlich der Osterfestspiele mit den Berliner Philharmoniker werden soll. Das Plakatmotiv soll im Hochformat 30 mal (…)