Corona-Pandemie

Corona-Hilfspaket für freie Künstler

24 / 03 / 2020 / 13:47

Stuttgart (pm/msc) Die Landesregierung hat heute das branchenübergreifende Programm „Soforthilfe Corona“ für die baden-württembergische Wirtschaft auf den Weg gebracht, um die massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Baden-Württemberg zu lindern. 

Das Corona-Hilfspaket ist auch eine Soforthilfe für viele freie Künstlerinnen, Künstler und Kulturschaffende. „Das Land hat rasch auf die aktuelle Notlage reagiert und ein Soforthilfeprogramm Corona aufgelegt. Damit erhalten vor allem diejenigen schnelle Hilfe, die am dringendsten darauf angewiesen sind. Besonders froh bin ich darüber, dass wir auch die vielen freien Künstlerinnen, Künstler und Kulturschaffenden sowie die kleinen und kleinsten Unternehmen aus dem Kunst-, Kultur- und Kreativbereich unterstützen. Bei nicht wenigen geht es in dieser schwierigen Situation schlicht um die Existenz“, so Kunststaatssekretärin Petra Olschowski.

Weitere Artikel

Corona-Patientin gesund entlassen

Panorama
08 / 04 / 2020 / 15:15

Karlsruhe (msc) Heute morgen wurde eine 63-jährige Corona-Patientin gesund aus dem Klinikum entlassen. Nach Hause darf sie allerdings aus Sicherheitsgründen noch nicht.

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
07 / 04 / 2020 / 19:26

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Aufnahme minderjähriger Flüchtlinge, Vincent Feigenbutz und Zirkus Maccaroni.

Vincent Feigenbutz will international bleiben

Sport
07 / 04 / 2020 / 17:46

Karlsruhe (mw) Der Karlsruher Boxer Vincent Feigenbutz ist jetzt schon seit 9 Jahren im Profigeschäft ? holte bereits mehrere Titel. Den vermeintlich größten Titelkampf seiner bisherigen Karriere hatte er im Ferbruar in den USA. Den Kampf um den IBF Weltmeistergürtel (…)

Zentrale Anlaufstelle bei Symptomen einer Atemwegsinfektion

Corona-Pandemie
02 / 04 / 2020 / 16:10

Rastatt (lp) Arztpraxen ohne Schutzausrüstung unterstützend zur Seite stehen. Mit dem Angebot der so genannten ?Fieber Ambulanz? in der Reithalle Rastatt will die Ärzteschaft Rastatt so die Ausbreitung des Corona-Virus verhindern. Seit dem 01. April gibt es das kostenfreie Angebot (…)