Baden TV Aktuell

Corona-Virus: Vier weitere Menschen aus der Region betroffen

12 / 03 / 2020 / 15:41

Pforzheim (pm/snt) Wie die Stadt Pforzheim am Nachmittag vermeldete,  wurden laut Gesundheitsamt vier weitere Menschen aus der Region positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet. Alle Erkrankten befinden sich in Quarantäne – drei zu Hause, einer in einer Klinik.

Eine der Personen kommt aus Pforzheim, die anderen drei aus unterschiedlichen Gemeinden im Enzkreis. Aktuell ermittelt das Gesundheitsamt, mit wem die Betroffenen bereits Kontakt hatten. Allen Erkrankten sowie den bereits am Wochenende positiv getesteten Personen geht es gut.

 

Weitere Artikel

Vincent Feigenbutz will international bleiben

Sport
07 / 04 / 2020 / 17:46

Karlsruhe (mw) Der Karlsruher Boxer Vincent Feigenbutz ist jetzt schon seit 9 Jahren im Profigeschäft ? holte bereits mehrere Titel. Den vermeintlich größten Titelkampf seiner bisherigen Karriere hatte er im Ferbruar in den USA. Den Kampf um den IBF Weltmeistergürtel (…)

Land führt Covid-19-Resource-Board ein

Panorama
05 / 04 / 2020 / 15:34

Stuttgart (pm/msc) Das Land Baden-Württemberg bereitet sich weiter auf alle Lagen und Situationen rund um das Coronavirus vor. Mit dem sogenannten Resource-Board sei es nahezu möglich, reibungslose Abläufe im Rettungsdienst und der Versorgung von Krankenbetten oder Beatmungsgeräten zu garantieren.  Mit (…)

Corona-Infizierter berichtet aus der Quarantäne

Panorama
20 / 03 / 2020 / 17:03

Ubstadt (msc) Er ist einer der ersten bestätigten Corona-Fälle in der Region und deshalb seit acht Tagen in häuslicher Quarantäne: Marcus Bayerle aus Ubstadt. Der Gärtnermeister infizierte sich höchstwahrscheinlich in Ischgl. Dort war er von 5. bis 8. März mit (…)