Corona

Corona-Zahlen der Region

14 / 06 / 2020 / 19:14

Karlsruhe (mcs) Die aktuellen Corona-Zahlen der Region im Überblick. 

In ganz Baden-Württemberg sind insgesamt mindestens 35.094 Menschen erkrankt gewesen. Im deutschlandweiten Ranking liegt man damit hinter Bayern und Nordrhein-Westfalen. Derzeit leiden in Baden-Württemberg noch rund 527 Menschen an einer Corona-Infektion.

Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden

Insgesamt sind im Landkreis Rastatt 525 Menschen am neuartigen Corona-Virus erkrankt. 496 sind bereits genesen. Nach aktuellen Angaben sind also noch 12 Personen an Covid-19 erkrankt.

Im Stadtkreis Baden-Baden sind insgesamt nur 188 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert gewesen. Aktuell sind nur noch 4 Menschen erkrankt.

Im Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden sind ingesamt 36 Menschen an den Folgen des Corona-Virus gestorben. So die Angaben des Landratsamt Rastatt vom 13.06.2020.

Stadt-und Landkreis Karlsruhe

Im Stadtkreis Karlsruhe sind insgesamt 399 Menschen an Corona erkrankt. 8 Menschen sind aktuell noch infiziert.

Im Landkreis Karlsruhe waren 1.061 mit dem Corona- Virus infiziert. Derzeit sind noch lediglich 29 Personen an Covid-19 erkrankt.

Insgesamt sind in Stadt-und Landkreis Karlsruhe 94 Menschen verstorben. Dies die aktuellen Daten des Landratsamt Karlsruhe vom 14.06.2020.

Enkreis und Stadtkreis Pforzheim

Im Enzkreis haben sich in den vergangenen Monaten 588 Personen mit dem Corona-Virus angesteckt. Die Zahl der akut erkrankten liegt bei 21.

Im Stadtkreis waren 405 Menschen infiziert. 30 Personen sind aktuell noch an Covid-19 erkrankt. Dies der Stand am 08.06.2020.

Weitere Artikel

Landratsamt stellt mittelständische Firma in Mühlacker unter Qurantäne

Corona
28 / 07 / 2020 / 15:13

Mühlacker (pm/snt) Eine mittelständische Firma in Mühlacker musste nachdem mehrere Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet wurden unter Quarantäne gestellt werden. Das teilte das Landratsamt Enzkreis heute in einer Pressemitteilung mit. Bei der Firma handelt es sich um ein produzierendes (…)

Corona-Tests an deutschen Flughäfen

Corona
27 / 07 / 2020 / 19:13

Rheinmünster (mcs) In der Urlaubszeit besteht die Gefahr, dass Reiserückkehrer das Coronavirus wieder vermehrt nach Deutschland bringen. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern berieten deshalb in einer Videokonferenz, wie mit Urlaubern umgegangen werden soll. Das Ergebnis: An den deutschen Flughäfen (…)

Baggerseen rüsten sich gegen Besucherströme

Corona
24 / 07 / 2020 / 16:51

Rheinstetten/Untergrommbach (mw) Die Baggerseen hier bei uns in der Region sind derzeit hoch frequentiert. Deshalb neigen die Badegäste, laut DLRG dazu, die Abstandsregeln nicht mehr einzuhalten. Es sind an heißen Sommertagen Zustände wie in einer Sardinenbüchse bestätigt uns ein Sprecher (…)

Baden-Baden macht sich fit für die Zeit nach Corona

Corona
14 / 07 / 2020 / 16:45

Baden-Baden (mcs) Die Corona Krise ist in Deutschland weitestgehend unter Kontrolle gebracht worden. Die Zahl der aktiven Covid 19 Fälle ? gering. Der Fokus in den Städten liegt jetzt aktuell ganz auf der Zukunft, auf der Zeit nach Corona. Das (…)