Sport

Daniel Norl verlängert bei den PSK Lions

16 / 07 / 2020 / 19:33

Karlsruhe (pm/mcs) Auch in der kommenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, die am 16. Oktober wieder startet,  wird Daniel Norl für die PS Karlsruhe Lions auflaufen. Norl, der vor einem Jahr aus der ersten englischen Liga an den Oberrhein gewechselt war, wird eine weitere Spielzeit für das Löwenrudel auf Punktejagd gehen.

Der 25-Jährige hat bis zum Corona-bedingten vorzeitigen Saisonende im vergangenen März keines der 27 Spiele verpasst und kam auf durchschnittlich 24 Minuten Einsatzzeit. Mit über zehn Punkten pro Partie habe sich der 1,91 Meter große Aufbauspieler zudem als zuverlässiger Scorer etabliert.

„Daniel hat während seiner ersten Saison bei uns gezeigt, dass er über großes Talent verfügt. Nun bekommt er die Möglichkeit, weiter zu reifen und sein Potenzial voll zu entfalten,“ freut sich Danijel Ljubic, Abteilungsleiter Basketball bei den LIONS, über den Vertragsabschluss.

Weitere Artikel

Kommen Fans bald wieder ins Stadion?

Sport
30 / 07 / 2020 / 17:20

Karlsruhe (mw) Viele Fans auf engem Raum, die Stimmung kocht - das gibt es seit mehreren Monaten nicht mehr in Deutschland. Bundesligaspiele finden seit dem Restart ohne Zuschauer statt. Hoffnung gibt es aktuell. Um Spiele bald wieder als Fan besuchen (…)

Pforzheim: Wer bezahlt den Stadionumbau des CfR?

Sport
21 / 07 / 2020 / 17:23

Pforzheim (mw) In Pforzheim gibt es derzeit Gesprächsbedarf zwischen der Stadt und dem CfR Pforzheim. Der Fußball-Oberligist ist in der aktuellen Corona-Zwangspause in Sachen Stadionumbau tätig geworden. Das altehrwürdige Holzhofstadion musste der Verein zum Jahreswechsel verlassen, zog daraufhin in das (…)

100 Jahre "kicker" mit Karlsruher Vergangenheit

Sport
14 / 07 / 2020 / 15:59

Karlsruhe (mw) Heute vor genau 100 Jahren, am 14.Juli 1920, wurde die erste Ausgabe der Fußball-Fachzeitschrift "kicker" veröffentlicht. Die Titelseite zieren die Mannschaftsfotos zweier Karlsruher Fußballvereine. Zwar stammt die Zeitschrift nicht aus Karlsruhe, doch der Gründer Walther Bensemann hat eine (…)