Unterhaltung

DAS FEST 2018: Marteria bringt Mount Klotz zum Beben

22 / 07 / 2018 / 00:35

Karlsruhe (red) Der Samstag neigt sich einem Ende zu. Marteria hat gerade mit tosendem Applaus seinen Auftritt beendet, schon übernahmen Losamol die Hauptbühne und heizten dem Mount Klotz weiter ein. Was für eine Stimmung in Karlsruhe. 

Er war der Headliner des DAS FEST 2018: Marteria. Mit seinen Songs wie “Lila Wolken”, “OMG!” und “Aliens” heizte er den Mount Klotz so richtig in Partystimmung. Auch Marsimoto – sein Alter Ego – ließ sich auf der Hauptbühne für zwei Lieder blicken. Die Fans kamen voll auf ihre Kosten. “Karlsruhe, das sind die letzten 20 Sekunden”, ja diesen Satz hörte das Fest-Publikum mehrfach beim Marteria-Auftritt. Es war das letzte Lied des Künstlers, das die Menge noch einmal mächtig in Fahrt brachte. Die Hüllen fielen, Feuer entfachte und die Menge tobte. Und dann verabschiedete sich Marten Laciny – Marteria – von der DAS FEST-Bühne.

Morgen (Sonntag) geht es gleich in der Früh weiter mit dem traditionellen Klassik-Frühstück. Am Abend folgen auf der Hauptbühen Acts wie Olli Schulz und die Simple Minds. Karlsruhe, DAS FEST 2018 – es ist soweit!

Weitere Artikel

Großes ehrenamtliches Engagement rund um die Vesperkriche

Panorama
17 / 01 / 2019 / 11:11

Karlsruhe (ks) Unter großem Andrang ist die Vesperkirche am Sonntag in diesem Jahr zum vierten Mal eröffnet worden. Rund 450 Besucher waren dabei, als Pfarrerin Lara Pflaumbaum beim Eröffnungsgottesdienst in der Johanniskirche den Startschuss gab. Vier Wochen lang können Bedürftige (…)

Unbekannter exhibiert sich vor zwei Mädchen auf Spielplatz

Blaulicht
16 / 01 / 2019 / 10:06

Malsch (pol/ij) Ein bisher unbekannter Mann entkleidete sich gestern Nachmittag auf einem Spielplatz vor zwei Mädchen. Er fragte sie, ob sie sein Geschlechtsteil anfassen wollen. Die Mädchen rannten daraufhin fort. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall (…)

Neues System für Karlsruher Kita-Portal

Wirtschaft
15 / 01 / 2019 / 18:04

Karlsruhe (laho) Seit fünf Jahren werden Betreuungsplätze für Kinder im Vorschulalter in der Stadt Karlsruhe über ein onlinebasiertes Anmeldesystem vergeben. Die bisherige Software smartKiTA wird ab heute durch das Produkt webKITA abgelöst. Auf den ersten Blick keine große Sache – (…)

Neues von der Kombilösung

Panorama
15 / 01 / 2019 / 17:40

Karlsruhe (msc) Vergangene Woche starteten die Gleisbauarbeiten im Karlsruher Stadtbahntunnel. Die ersten Ergebnisse gab es heute zu sehen. Wie diese aussehen und was dahintersteckt verrät uns die KASIG.