Unterhaltung

DAS FEST 2019 geht mit PxP Allstars zu Ende

21 / 07 / 2019 / 21:18

Karlsruhe (ame/ms) Das war es: DAS FEST 2019. Mit dem Auftritt der PxP Allstars, inklusive einem erneuten Auftritt von Fettes Brot, neigt sich das dreitägige Festival in der Günther-Klotz-Anlage einem Ende zu. “Wir haben ideale Festivaltage hinter uns und das bei fast optimalem Wetter”, fasst Martin Wacker, Geschäftsführer des Veranstalters – der Karlsruhe Marketing und Event GmbH, zusammen. 

260.000 Menschen feiern friedliche Party

Bereits am Freitagabend, zum Auftritt von Kettcar, hatten sich bereits 25.000 Zuschauer vor der Hauptbühne versammelt – und es wurden immer mehr. Am Sonntag spricht der Veranstalter von insgesamt 260.000 Menschen, die DAS FEST in der “Klotze” gefeiert haben. Vor allem beim Auftritt von Headliner Fettes Brot ist die “Hütte” bis auf den letzten Platz gefüllt. Zufrieden zeigen sich die Festivalmacher, zufrieden auch die Einsatzkräfte. Während der dreitägigen Veranstaltung sei es zu keinen außergewöhnlichen Vorkommnissen gekommen, so der gemeinsame Tenor bei einer kurzen Abschluss-Pressekonferenz. Auch habe sich vor allem der Nightclub in diesem Jahr absolut gelohnt und sei von den Besuchern mehr als angenommen worden, so Sven Varsek – Projektleiter von DAS FEST – über die beiden Auftritte von Querbeat und Grossstadtgeflüster.

Wir waren das gesamte Wochenende für Euch vor Ort, haben Eindrücke gesammelt, mit Euch gesprochen und zwei Spezial-Ausgaben produziert. Diese findet ihr im Laufe des Montags hier in unserem Newsportal und natürlich im Programm von Baden TV.

In diesem Sinne – ciao DAS FEST-Besucher! Bis nächstes Jahr!

Weitere Artikel

Init verbucht Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2020

Wirtschaft
11 / 08 / 2020 / 16:33

Karlsruhe (pm/mw) Init gab heute Nachmittag bekannt, dass der Umsatz des ersten Halbjahrs 2020 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist. Die 77,1 Millionen Euro aus 2019 konnten auf 81,4 Millionen Euro 2020 gesteigert werden. Init ist, nach eingenen Angaben, nach (…)

Vincent Feigenbutz will nächsten Titel

Sport
10 / 08 / 2020 / 11:20

Buchsal (mw) Der Karlsruher Profiboxer Vincent Feigenbutz steht vor seinem nächsten Titelkampf, es geht um den IBF Intercontinental Gürtel im Super Mittelgewicht. Ganze sechseinhalb Monate hat der auf sich warten lassen, sein letzter Kampf fand am 15. Februar in Nashville (…)

dm testet Abfüllstation in Ettlinger Filiale

Kultur
07 / 08 / 2020 / 15:41

Ettlingen/Karlsruhe (lp)  dm testet  in drei Drogeriemärkten in Deutschland sogenannte Nachfüllstationen für Duschgel. Dort können Kunden leere Plastikflaschen wieder auffüllen. Eine der Teststationen befindet sich in einer Ettlinger Filiale. Laut dm wird damit ein Wunsch der Kunden umgesetzt, die sich (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)