Panorama
Bild: Von links: Sven Varsek, Projektleiter DAS FEST Karlsruhe, Claire O'Neill, Co-Founder A Greener Festival. Bildquelle: DAS FEST

,,DAS FEST” mit Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

21 / 01 / 2019 / 15:29

Groningen/Karlsruhe (pm/da) Als einziges deutsches Festival hat DAS FEST Karlsruhe am Freitag den ,,Greener Festival Award 2018″ erhalten. Der Nachhaltigkeitspreis wird jedes Jahr von Vertretern der internationalen Musikbranche auf dem Musikfestival ,,Eurosonic Noorderslag” in den Niederlanden vergeben.

Das Eurosonic Noorderslag fand in diesem Jahr vom 16. bis zum 19. Januar im niederländischen Groninge statt. Es wurde 1986 als eintägiges Festival ins Leben gerufen, 1990 kamen Konferenzen und Seminare der Musikindustrie als Begleitprogramm dazu. Daneben werden auf dem Eurosonic Noorderslag jedes Jahr musikalische Newcomer präsentiert und Preise vergeben.

Sven Varsek: ,,Tolle Anerkennung für das gesamte Organisationsteam”

Nach einer Podiumsdiskussion am vergangenen Freitag zum Thema Nachhaltigkeit wurden im Rahmen einer kleinen Feier die internationalen Preisträger von der Greener Festival Jury ausgezeichnet. DAS FEST Karlsruhe hat dabei eigenen Angaben zufolge als einziges deutsches Festival den europäischen Greener Festival Award 2018 abgeräumt.
Der Award sei eine „tolle Anerkennung für das gesamte Organisationsteam, insbesondere für den Green & Clean-Ressort-Verantwortlichen Sebastian Wahl, welches Jahr für Jahr ein ausgeklügeltes Nachhaltigkeitskonzept pflegt, umsetzt und optimiert“, sagte DAS FEST Projektleiter Sven Varsek in seiner Dankesrede.

Bild: Von links: Sven Varsek, Projektleiter DAS FEST Karlsruhe, Claire O’Neill, Co-Founder A Greener Festival. Bildquelle: DAS FEST

Weitere Artikel

Karlsruhe/Rastatt: Mehr Arbeitslose im November

Wirtschaft
29 / 11 / 2019 / 14:49

Karlsruhe/Rastatt (pm/ms) Im November waren mehr Menschen in der Region arbeitslos. Das teilt die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt heute mit. Zum Stichtag waren im Gesamtbezirk rund 18.580 Männer und Frauen ohne Job - im Vormonat waren es noch 140 Menschen weniger. (…)

EnBW mit weiterhin positiver Ergebnisentwicklung

Wirtschaft
08 / 11 / 2019 / 15:36

Karlsruhe (pm/snt) Die EnBW hat ihren Gewinn in den ersten neun Monaten dieses Jahres weiter gesteigert.  Das teilt der Energiekonzern heute mit. Bei den Erneuerbaren Energien belief sich der Zuwachs auf rund 39 Prozent. Finanzvorstand Kusterer ist zuversichtlich, das Ergebnisziel (…)