Das sind die Sportler des Jahres 2019

15 / 12 / 2019 / 23:45

Baden-Baden (mw/mas) Bei der diesjährigen Gala zu Deutschlands „Sportler des Jahres“ trafen sich wieder die Stars und Sternchen des Sports. Zusätzlich zu ihren Bestleistungen im Jahr 2019 winkt zum Jahresabschluss die Trophäe aus der Kurstadt. Für Sie im Interview sind die Sportlerin des Jahres: Malaika Mihambo, der Sportler des Jahres: Niklas Kaul und Markus Eisenbichler von der Mannschaft des Jahres.

Auf dem roten Teppich häuften sich vor allem die Leichtathleten, nach einer erfolgreichen WM in Doha. Im Laufe des Abends wurden nach und nach die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres gewählt. Zudem wird der “Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport” verliehen. Die Ergebnisse lauten:

 

Sportlerin des Jahres:

1. Malaika Mihambo (Weltmeisterin Weitsprung)

2. Anne Haug (Ironman Weltmeisterin)

3. Gesa Felicitas Krause (WM-Bronze über 3.000 Meter)

 

 

Sportler des Jahres:

1. Niklas Kaul ( jüngster Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten)

2. Jan Frodeno ( Ironman Weltmeister)

3. Markus Eisenbichler ( drei Mal Gold bei den Nordischen Skisprungweltmeisterschaften)

 

Mannschaft des Jahres:

1. Skisprung Team Männer (Weltmeister)

2. Deutschland- Achter (Europameister)

3. Tennis Doppel Krawietz/Mies (French Open Sieger)

 

Den Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport gewinnt Sabine Spitz (u.a. Olympiasiegerin im “Cross Country” – Mountainbike).

 

 

Weitere Artikel

Radfahrer in Baden-Baden schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

Blaulicht
27 / 02 / 2020 / 10:51

Karlsruhe (pol/snt) Am Mittwochmorgen ist ein 21-Jähriger in Baden-Baden mit seinem Mountainbike die Scheibenstraße talwärts gefahren als ihm an der Querung zur Vincentistraße ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen SUV die Vorfahrt nahm.  Um einen Aufprall zu verhindern, bremste der (…)

Karlsruher Teams am Wochenende gefragt

Sport
21 / 02 / 2020 / 15:57

Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC muss nach dem Last-Minute Unentschieden gegen Osnabrück am Sonntag zum aktuell Tabellenelften aus Sandhausen. Der ASV Grünwettersbach empfängt beim letzten Heimspiel der laufenden Saison den Tabellennachbarn aus Fulda und die Baden Volleys treffen im Duell (…)

PSK Lions verlieren erneut

Sport
06 / 02 / 2020 / 13:33

Karsruhe (pm/snt) Die PSK Lions haben am 24.Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA im Duell mit 75:82 gegen die Wiha Panthers Schweninngen verloren.  Beide Team wirkten zu Beginn der Partie verunsichert. Doch die Gastgeber aus Schwenningen konnten diese Phase (…)

Feigenbutz vor WM Titelkampf

Sport
04 / 02 / 2020 / 18:59

Karlsruhe (mcs) Er ist unsere Karlsruher Box Hoffnung- Vincent Feigenbutz. In knapp zwei Wochen hat er die einmalige Chance seine Karriere zu krönen. In Nashville kann er sich im Kampf gegen den Amerikaner Caleb Plant den Weltmeistergürtel greifen. Seine letzte (…)