Demo gegen Krippenwagen-Verbot

02 / 05 / 2018 / 19:20

Karlsruhe (dm) Das Verbot von Krippenwagen in Bahnen des KVV sorgt bei Eltern und Kita-Mitarbeitern weiter für Aufruhr. Nach lauten Protesten hatte der Verkehrsverbund angekündigt, das strikte Verbot zu überprüfen. Heute Nachmittag demonstrierten Kinder, Eltern und Erzieher für ihr Anliegen.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
24 / 05 / 2018 / 19:04

Region (red) Die Nachrichten des Tages heute mit Anja Neurohr und folgenden Themen: Bauarbeiten verkürzen - FDP fordert Nachtarbeit auf A5-Baustelle. Wolfsattacke verhindern - Ziegen und Schafe sollen geschützt werden. Ausgaben verkleinern - KSC plant neue Saison in der Dritten (…)

Weg für Übernahme der Paracelsus-Kliniken frei

Wirtschaft
24 / 05 / 2018 / 09:14

Osnabrück/Karlsruhe (pm/ms) Bei einer gestrigen Versammlung haben die Gläubiger der insolventen Paracelsus-Kliniken einer Übernahme durch einen Schweizer Investor zugestimmt. Der Insolvenzplan sieht einen Verkauf der Klinikgruppe an die Beteiligungsgesellschaft Porterhouse Group AG vor. Auch das Bundeskartellamt habe grünes Licht gegeben. Die Restrukturierung geht (…)

KIT-Forscher entwickeln elektronische Nase

Wissenschaft
23 / 05 / 2018 / 10:36

Karlsruhe (lms) Am KIT entwickeln Forscher eine elektronische Nase, mit der man etwa die Frische von Lebensmitteln überprüfen kann. Wie die Mininase funktioniert und warum vielleicht jeder einmal eine solches Näschen mit sich herumträgt - wir haben es uns angeschaut.

Bertram lässt KSC-Traum platzen

KSC
23 / 05 / 2018 / 08:18

Karlsruhe/Aue (pm/ms) Der Karlsruher SC hat das Relegations-Rückspiel gegen den FC Erzgebirge Aue gestern Abend mit 1:3 verloren und bleibt somit Drittligist. Für die Fans gestern im Stadion und beim Public Viewing im Wildpark war es ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem (…)