Denkmalgeschütztes Badenwerk-Hochhaus wird abgerissen

08 / 11 / 2018 / 18:05

Karlsruhe (da) Es ist das zweithöchste Gebäude in Karlsruhe und steht unter Denkmalschutz: Das ehemalige Badenwerk-Hochhaus in der Beiertheimer Allee. Dort hat das Landratsamt Karlsruhe seinen Sitz. Das Hochhaus ist mehr als 50 Jahre alt; inzwischen ist die Fassade undicht und die Elektrik immer wieder defekt. Deshalb will das Landratsamt das Gebäude sanieren. Über den aktuellen Sachstand berichtet Dorothee Ackermann.

Weitere Artikel

Weihnachtsmann parkt schon am Friedrichsplatz

Panorama
12 / 11 / 2018 / 17:22

Karlsruhe (da) Weihnachtlich sind die aktuellen Temperaturen noch nicht, trotzdem gehen in zwei Wochen in Karlsruhe die weihnachtlichen Lichter an: Auf dem Friedrichsplatz und dem Marktplatz startet am 27. November der Christkindlesmarkt. Aktuell läuft deshalb der Aufbau.

Arbeiten auf Leopoldsplatz bald abgeschlossen

Panorama
08 / 11 / 2018 / 09:57

Baden-Baden (an/pm) Die umfangreichen Sanierunsgarbeiten auf dem Baden-Badener Leopoldsplatz kommen etwa vier Wochen früher zum Ende als geplant. Die Stadt hat bereits für nächste Woche Dienstag für den Startschuss zum Countdown eingeladen.  Bereits Ende November soll der Leopoldsplatz wieder baustellenfrei (…)

Karlsruhes Nadelöhr: Autofahrer brauchen am Mendelssohnplatz Geduld

Panorama
06 / 11 / 2018 / 17:15

Karlsruhe (da) Die Baustelle am Mendelssohnplatz hatte in der Nacht zum Sonntag einige Schaulustige angelockt: Mit zwei Kränen wurden innerhalb kürzester Zeit zwei tonnenschwere Hilfsbrücken für den Bahnverkehr eingehoben. Ab Samstag sollen trotz Autotunnel-Baustelle wieder die Bahnen zwischen Rüppurrer Tor (…)