Wetter

Der Herbst ist da: Wetterdienst warnt vor starken Böen

13 / 09 / 2017 / 11:58

Karlsruhe (pm/ms) In Karlsruhe und dem Umland kommt es heute zu teils starken Windböen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt auf seiner Seite vor starken Böen und herabstürzenden Ästen. Heute Abend soll sich das Wetter wieder beruhigen. Erste Schäden gab es bereits in der Region: In Knielingen demolierte ein Kran drei Wohnhäuser.

Laut den Meteorologen des DWD kann es in Karlsruhe zu Böen zwischen 65 und 85 Kilometern pro Stunde kommen. Daher warnen die Experten vor herabfallenden Ästen. Gegen Abend soll der Wind dann schwächer werden und es zu Regenschauern kommen.

Weitere Artikel

Trotz Schneemassen: Keine Hochwassergefahr in der Region

Panorama
14 / 01 / 2019 / 19:21

Region (da) Große Schneemengen in einigen Teilen Bayerns und Österreichs beherrschen aktuell die Berichterstattung. Auch im Schwarzwald waren in den letzten Tagen einige Schneepisten und Straßen gesperrt, weil Bäume aufgrund des Schnees umzustürzen drohten. Jetzt haben Schnee und Eis in (…)