KSC

DFB-Pokal-Auslosung: KSC trifft in Runde eins auf Hannover 96

09 / 06 / 2018 / 13:13

Karlsruhe (amf) Der Karslruher SC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2018/19 auf den Bundesligisten Hannover 96. Als Drittligist genießen die Badener automatisch Heimrecht. Wann genau das Spiel stattfindet, steht noch nicht fest. Die Erstrunden-Partien werden vom 17. bis 20. August ausgefochten.

Die Auslosung fand im Anschluss an das Testspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Saudi-Arabien am Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Als “Losfee” fungierte Fernseh-Moderatorin Palina Rojinski.  In der zurückliegenden Pokal-Saison trafen die Badener in Runde eins ebenfalls auf einen Erstligisten: Mit 0:3 mussten sich die Karlsruher Bayer Leverkusen geschlagen haben.

Weitere Artikel

KSC verspielt Führung in Überzahl

KSC
16 / 02 / 2020 / 15:59

Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC trennt sich nach dem späten Ausgleichstreffer für Osnabrück von Alvarez mit 1:1 von den Niedersachen. Vor rund 12.000 Zuschauern spielte der KSC über eine Stunde in Überzahl, konnte diese allerdings nicht für sich nutzen. Mit (…)

KSC gegen Osnabrück unter Zugzwang

KSC
14 / 02 / 2020 / 16:59

Karlsruhe (mcs) Vergangene Woche war die Hoffnung nach 45 Minuten Spielzeit im Hamburger Volksparkstadion groß. Mit einem 0:0 ging die Mannschaft des KSC in Halbzeitpause. Am Ende aber erneute Ernüchterung. Lukas Hinterseer schockte die Karlsruher nach der Pause 2 mal. (…)

KSC-Straßenbahn ab sofort in Karlsruhe unterwegs

KSC
13 / 02 / 2020 / 16:59

Karlsruhe (pm/mcs)  Ab sofort fährt in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Verkehrsverbund eine Straßenbahn im KSC-Look durch Karlsruhe. Wie der Karlsruher SC in einer Pressemitteilung mitteilte, ist die neugestaltete Straßenbahn ab sofort auf allen Linien im Stadtgebiet und im Albtal unterwegs. Die (…)

Abwärtstrend geht weiter

KSC
06 / 02 / 2020 / 15:54

Karlsruhe (lp) Auch einen Tag nach dem Pokal-Aus der Karlsruher beim Regionalligisten aus Saarbrücken ärgern sich Spieler und Trainer über die vergebene Chance. Ertsmals seit 1996/97 hätte der KSC am Mittwochabend den Einzug in ein DFB-Pokal Viertelfinale feiern können. Stattdessen (…)