Die “Karlsruher Eiszeit” kommt!

24 / 11 / 2013 / 17:11

Karlsruhe (mm) Am 28. November wird die diesjährige Saison der „Stadtwerke Karlsruhe Eiszeit“ mit einer spektakulären Show eröffnet. Eine Mischung aus Romantik und Abenteuer soll die Besucher begeistern und zum Schlittschuhlaufen anregen.

Um 18 Uhr wird die Eisfläche von Bürgermeister Klaus Stapf offiziell eröffnet. Darauf folgt eine stimmungsvolle Show der Artisten des Karlsruher Weihnachtscircusses. Mit Musik und romantischem Eiskunstlauf wird die Eröffnung fortgeführt. Der krönende Schluss erfolgt durch eine kleine Feuerwerksshow. Nach der Zeremonie dürfen begeisterte Eisläufer für eine Stunde sogar kostenlos auf’s Eis.

Weitere Artikel

Flughafenterminal kurzzeitig geräumt

Blaulicht
17 / 07 / 2019 / 20:23

Rheinmünster (pol/mw) Am Mittwochabend gegen 18 Uhr, löste wurde eine Brandmeldeanlage im Ankunfts-/Abflugterminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden ausgelöst. Das Terminal wurde sofort geräumt, so die Polizei. Insgesamt 300 Personen konnten reibungslos ins Freie geleitet werden. Von den eingesetzten Feuerwehren der umliegenden (…)

Karlsruhe ruft Klimanotstand aus

Politik
16 / 07 / 2019 / 19:35

Karlsruhe (da) Die Stadt Karlsruhe hat heute den Klimanotstand ausgerufen. Mit 26 Ja-Stimmen, 21 Nein-Stimmen und einer Enthaltung sprach sich der Gemeinderat in seiner heutigen Sitzung mehrheitlich für den Antrag der Grünen aus. Mit ,,Ja" stimmten nach Angaben der Stadt (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
16 / 07 / 2019 / 18:50

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Stadt Karlsruhe ruft Klimanotstand aus. Rheinbrücken-Sanierung wird fortgesetzt. Wörth verhängt Haushaltssperre.