Die Kombilösung: Dezember 2017

18 / 01 / 2018 / 19:54

In einer neuen Ausgabe des KASIG-Magazins blicken wir zurück auf das vierte Quartal 2017 und schauen was sich in Sachen Kombilösung alles getan hat.

Weitere Artikel

Neues von der Kombilösung: Baustellenloch vor Rathaus bald Geschichte

Panorama
17 / 02 / 2018 / 08:53

Karlsruhe (pm/vg) Wie die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft Kasig mitteilt, geht es bei der Kombilösung weiter voran. Das Baustellenloch auf dem Marktplatz vor dem Rathaus soll bald geschlossen werden. Auch in der Kriegsstraße geht es unter- und überirdisch voran. Eine Zusammenfassung:  Die (…)

Lüpertz-Projekt kommt voran

Kultur
16 / 02 / 2018 / 18:28

Karlsruhe (dm) Lange war es ruhig rund um das geplante Kunstprojekt von Markus Lüpertz: Keramikreliefs in den sieben Haltestellen der künftigen U-Strab. Diese Idee hatte 2017 für teils heftige Diskussionen gesorgt. Im Juli gab der Gemeinderat sein Okay zu den (…)

Jung fordert Erweiterung der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal

Panorama
15 / 02 / 2018 / 11:35

Bruchsal/Stuttgart (pm/ms) Nach Einschätzung des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Christian Jung (Karlsruhe-Land) muss die Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg wenige Monate nach ihrer Neueröffnung um 100 Übernachtungsplätze erweitert werden. Aus seiner Sicht fehlen die Ausbildungs-Kapazitäten.  "Eine Erweiterung ist dringend notwendig, da es zu lange Wartelisten für die Lehrgänge (…)

Westtangente Pforzheim: Halbseitige Sperrung der L562

Panorama
15 / 02 / 2018 / 10:51

Pforzheim (pm/ms) Ab Dienstag wird die L562 in Pforzheim halbseitig gesperrt. Grund dafür, sind die Arbeiten am ersten Bauabschnitt der „B 463 Westtangente Pforzheim“. Nach rund drei Wochen soll die Sperrung wieder aufgehoben werden. Seit Mitte Januar werden im Rahmen (…)