KSC

Diese fünf wollen das KSC-Präsidentschaftsamt übernehmen

24 / 06 / 2020 / 19:43

Karlsruhe (pm/mcs) Insgesamt fünf Bewerbungen für das Amt des neuen KSC-Präsidenten haben den Wahlausschuss bis zum gestrigen Fristende erreicht. Dies teilte der Verein vor wenigen Minuten mit. In seiner heutigen Sitzung habe das Gremium das weitere Vorgehen beschlossen.

Für das Amt des Präsidenten kandidieren werden Vizepräsident Holger Siegmund-Schultze, Axel Kahn, Kai Gruber, Rolf Dohmen und Dorotheé Springmann. Drei weitere Bewerbungen habe  der Wahlausschuss nicht berücksichtigen können, da diese nicht die formalen Bewerbungsauflagen der KSC-Satzung erfüllen würden. Hierzu gehören beispielsweise die Dauer der Mitgliedschaft. In den kommenden Tagen würden nun die Anhörungen der Kandidatinnen und Kandidaten stattfinden, danach würde der Wahlausschuss über die Zulassung zur Wahl entscheiden.

Vorstellung der Kandidaten erfolgt aufgrund von Corona über Video

Der Verein teilte mit, dass die Einladungen zur zugehörigen außerordentlichen Mitgliederversammlung werden in der nächsten Woche verschickt werden. Die Mitgliederversammlung fände am 30. Juli wieder als virtuelle Versammlung statt. Eine Briefwahl sei aus organisatorischen Gründen ausgeschlossen.

Aufgrund der Kandidatur von Vizepräsident Holger Siegmund-Schultze würde zudem vorsorglich eine neue Ausschreibung für das Amt des Vizepräsidenten mitgeschickt werden. Sollte der bisherige Vizepräsident zum neuen KSC-Präsidenten gewählt werden, würde so bei der Mitgliederversammlung eine direkte Nachwahl des dann offenen Amtes ermöglicht werden.

Weitere Artikel

Dorotheé Springmann will die erste KSC-Präsidentin werden

KSC
03 / 07 / 2020 / 16:16

Offenburg (lp) 4 Wochen noch bis zur Mitgliederversammlung des Karlsruher Sport Clubs. 5 Bewerbungen auf das durch den Rücktritt Wellenreuthers neu zu vergebene Präsidentenamt gibt es. 4 Kandidaten haben wir Ihnen in den vergangenen Wochen bereits vorgestellt. Das Bewerberfeld wird (…)

Transferkarussell beim KSC: Fünf weitere Abgänge

KSC
03 / 07 / 2020 / 10:15

Karlsruhe (mw) Laut Informationen der "Bild" wechselt KSC-Torwart Benjamin Uphoff zur kommenden Saison zum SC Freiburg. Der Vertrag des 26-Jährigen lief zum 30.06.2020 aus - somit wechselt Uphoff ablösefrei zum neuen Arbeitgeber. Uphoff wechselte 2017 in den Wildpark. Beim KSC (…)

Kai Gruber will Wellenreuther-Nachfolger beim KSC werden

KSC
01 / 07 / 2020 / 16:19

Karlsruhe (lp) Seit einer Woche stehen sie fest. 4 Kandidaten und 1 Kandidatin haben sich auf das Amt als KSC-Präsident beworben. Einer davon ist Kai Gruber, der bereits bei der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr als Vize-Präsident kandidierte. Dieses Mal versucht (…)

KSC feiert wilde Klassenerhalt-Party mit Fans und Bengalos

KSC
29 / 06 / 2020 / 17:51

Karlsruhe (mcs) Der Karlsruher SC hat am letzten Spieltag der Saison mit 2:1 bei Greuther Fürth gewonnen. Nachdem der 1.FC Nürnberg auf dem 15.Tabellenplatz nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, gelingt den Karlsruhern nach langem Zittern am letzten Spieltag doch noch (…)