Blaulicht

Dosentomaten sorgen für Vollsperrung

05 / 02 / 2020 / 14:48

Bruchsal (pol/msc) Erneut kam es auf der A5 zu einem Verkehrsunfall mit drei LKW. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei mindestens 50.000 Euro. 

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw auf der Autobahn 5 nahe der Tank- und Rastanlage Bruchsal sorgten am Mittwoch kurz vor 11 Uhr Dosentomaten und ausgelaufener Dieselkraftstoff für eine Vollsperrung der in Richtung Norden führenden Fahrbahn. Verletzte gab es bei dem Unfall aber nicht. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 50.000 Euro. Wie die Polizei mitteilt erkannte ein 52 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges erkannte  ein Stauende zu spät und fuhr auf einen davor haltenden Sattelzug auf. Dieser wurde noch leicht gegen einen vor ihm stehenden dritten Lkw geschoben. Laut Angaben der Polizei versuchte der 52-Jährige noch auszuweichen und wurde nach dem Aufprall nach links abgewiesen. Dabei wurde die rechte Aufliegerseite aufgerissen, wobei rund die Hälfte seiner Ladung Dosentomaten sich über die komplette Fahrbahn verteilte. Darüber hinaus entstand auch am Kraftstofftank ein Leck, weshalb Diesel auslief. Der  Sattelzug musste abgeschleppt werden.

Zur Räumung zogen die Beamten die Feuerwehr hinzu. Von den Wehren aus Bruchsal und Forst kamen insgesamt 28 Kräfte für Bergungsmaßnahmen vor Ort. Seitens der Autobahnpolizei sind fünf Streifenteams im Einsatz. Nach deren Einschätzung könnten die Bergungs- und Nassreinigungsarbeiten noch bis gegen 16 Uhr andauern.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
24 / 02 / 2020 / 19:05

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Pforzheim nach Gedenktag, Rosenmontagsumzug Ettlingen und KSC nach Sandhausen.

Nach Lkw-Unfall bei Pforzheim: Vollsperrung auf der A8

Blaulicht
24 / 02 / 2020 / 11:36

Pforzheim (red/pol) Wegen eines Lkw-Unfalls auf der Autobahn A8 zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart laut Polizeiangaben noch voraussichtlich bis in die Mittagsstunden gesperrt. Eine örtliche Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. Polizeiangaben zu Folge ist der verunfallte Lastwagen (…)

Ein Schwerverletzter bei Unfall in Walzbachtal

Blaulicht
24 / 02 / 2020 / 11:27

Walzbachtal (pol/ms) Am Freitagabend ist es auf der B293 Höhe Jöhlingen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei heute mitteilte, kollidierten zwei Autos miteinander. Ein 58-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Gegen 21 Uhr fuhr der 21-Jahre alte Unfallverursacher auf der B293 (…)

Karlsruher Teams am Wochenende gefragt

Sport
21 / 02 / 2020 / 15:57

Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC muss nach dem Last-Minute Unentschieden gegen Osnabrück am Sonntag zum aktuell Tabellenelften aus Sandhausen. Der ASV Grünwettersbach empfängt beim letzten Heimspiel der laufenden Saison den Tabellennachbarn aus Fulda und die Baden Volleys treffen im Duell (…)