Dr. Margit Deinzer über Brustkrebs

01 / 10 / 2018 / 19:12

Fast 50 Frauen sterben in Deutschland jeden Tag an Brustkrebs. Er gehört damit zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen und kann umso besser behandelt werden, desto früher er entdeckt wird. Mit dem Brustkrebsmonat Oktober soll auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden. Unter anderem soll ein bundesweites Mammografie-Screening-Programm bei der Früherkennung helfen; es richtet sich an Frauen zwischen 50 und 69 Jahren. Margit Deinzer ist die programmverantwortliche Ärztin für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe und war anlässlich des Brustkrebsmonats bei Baden TV zu Besuch.

Das komplette Gespräch sehen Sie hier.

Weitere Artikel

Bettina Lisbach wird Nachfolgerin von Klaus Stapf

Politik
27 / 11 / 2018 / 16:31

Karlsruhe (da) Der Karlsruher Gemeinderat hat die Landtagsabgeordnete Bettina Lisbach (Grüne) zur Nachfolgerin von Bürgermeister Klaus Stapf gewählt. Mit 39 Stimmen wählten die Stadträte die Politikerin. Sie übernimmt zum 1. Februar 2019 das Dezernat 5, weil Stapf in den Ruhestand (…)

Rastatt: Flüsse und Seen weiterhin mit PFC belastet

Wissenschaft
24 / 09 / 2018 / 11:12

Rastatt (pm/da) Flüsse und Seen im Landkreis Rastatt sind weiterhin mit PFC belastet. Das ist das Ergebnis des neuen Oberflächengewässerberichts des Landratsamts Rastatt. Ihm zufolge bestätigt der Bericht die Ergebnisse der letzten Jahre. Weil es für Seen und Flüsse keine (…)