Blaulicht

Drogen- und Alkoholkontrollen: Polizei zieht Bilanz

14 / 05 / 2019 / 11:52

Karlsruhe (pol/laho)  Am Montagnachmittag führte die Verkehrspolizei zusammen mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt in Karlsruhe insgesamt 4,5 Stunden lang Drogen und Alkoholkontrollen durch. Bei sieben Fahrern wurde aufgrund von Drogen- und Alkoholbeeinflussung eine Blutentnahme angeordnet. 

Gegen 14.30 Uhr wurde ein 38-Jähriger kontrolliert.  Neben einer Drogenbeeinflussung wurden bei dem Mann auch 0,88 Promille festgestellt.  Bei einem weiteren Fahrer entdeckten die Beamten einen gerollten Geldschein mit Kokainanhaftungen sowie eine gefälschte Fahrerlaubnis.

Neben den sieben Vergehen aufgrund von Drogen- und Alkoholbeeinflussung stellte die Polizei drei Verstöße wegen der Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt und 26 Verstöße wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt fest.

 

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
26 / 05 / 2020 / 18:49

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: KIT-Wissenschaftlern gelingt Durchbruch: Arme zwischen Pflanzen-Chromosomen ausgetauscht KSC kämpft gegen Hannover um die Klasse Landtag befasst sich in Sondersitzung mit Müller Fleisch

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
18 / 05 / 2020 / 18:50

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Kita-Eröffnung verschiebt sich, Bülent Ceylan im Karlsruher Autokino und der Neustart beim KSC.

Philippsburg: Rollerfahrer nach Sturz in Lebensgefahr

Blaulicht
12 / 05 / 2020 / 11:50

Philippsburg (pol/ms) Ein Rollerfahrer hat sich bei einem Unfall am Montagabend bei Philippsburg lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, touchierte der 53-Jährige ein Geländer und kam daraufhin zu Fall. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Montagabend auf einem (…)

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
11 / 05 / 2020 / 18:52

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Neue Lockerungen der Corona-Maßnahmen Ingo Wellenreuther lässt weiteres Ultimatum verstreichen Kirchen wieder mit Besuchern am Wochenende