Sport

Duell auf Augenhöhe – Lions empfangen Phoenix Hagen

08 / 01 / 2019 / 22:09

Karlsruhe (laho/pm) Sie schwimmen derzeit beide auf einer Erfolgswelle. Sieben der letzten acht Spiele konnten sowohl die Lions, als auch Phoenix Hagen für sich entscheiden. Am Freitag treffen beide Teams aufeinander.

Mit den PS Karlsruhe Lions und Phoenix Hagen treffen am 18. Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA zwei formstarke Teams aufeinander. Die Ausgangslage für das Freitagabendspiel am 11. Januar in der Karlsruher Europahalle ist interessant. Während die Lions nach einem Trainerwechsel sieben von acht Spielen in Folge für entscheiden konnten, hat Phoenix am vergangenen Wochenende knapp mit 79:81 gegen Team Urspring Ehingen verloren. Dennoch steht der Klub aus dem Ruhrgebiet mit zehn Siegen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Lions belegen nach einer rasanten Aufholjagd unter Headcoach Ivan Rudež Rang sieben – haben damit den Tabellenkeller endgültig hinter sich gelassen. Außerdem konnten sie das Hinspiel in Hagen für sich entscheiden. Anpfiff der Partie ist am Freitag, 19.30 Uhr.

Weitere Artikel

Basketball: PSK Lions setzen Siegesserie fort

Sport
06 / 01 / 2019 / 21:06

Karlsruhe (pm/vg) Die Basketballer der PSK Lions setzen ihre Siegesserie auch im neuen Jahr fort. Am Samstag gewannen sie mit 82:59 gegen den FC Schalke 04 Basketball. Aus dem Bericht der PSK Lions: Mit dem siebten Sieg in Folge begeisterten (…)

LIONS durch Last-Minute-Erfolg im Dezember ungeschlagen

Sport
23 / 12 / 2018 / 18:06

Hanau (pm/ame) Die PS Karlsruhe LIONS sind nach einem Zittersieg bei Tabellenschlusslicht HEBEISEN WHITE WINGS Hanau endgültig zurück im Kampf um die Playoff-Plätze in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Karlsruher bewiesen in Hanau echte Comeback-Qualitäten.  Zeitweise lagen sie (…)

Lions setzen Siegesserie fort

Sport
17 / 12 / 2018 / 00:22

Karlsruhe (mw) Die PSK haben ihr fünftes Spiel in Folge gewonnen. Sie schlugen die Hebeisen White Wings hanau mit 85:75. Bester Scorer der Lions war Center Maurice Pluskota mit 22 Zählern. In der Tabelle belegen die Karlsruher den 10. Tabellenplatz.