Sport

Duell auf Augenhöhe – Lions empfangen Phoenix Hagen

08 / 01 / 2019 / 22:09

Karlsruhe (laho/pm) Sie schwimmen derzeit beide auf einer Erfolgswelle. Sieben der letzten acht Spiele konnten sowohl die Lions, als auch Phoenix Hagen für sich entscheiden. Am Freitag treffen beide Teams aufeinander.

Mit den PS Karlsruhe Lions und Phoenix Hagen treffen am 18. Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA zwei formstarke Teams aufeinander. Die Ausgangslage für das Freitagabendspiel am 11. Januar in der Karlsruher Europahalle ist interessant. Während die Lions nach einem Trainerwechsel sieben von acht Spielen in Folge für entscheiden konnten, hat Phoenix am vergangenen Wochenende knapp mit 79:81 gegen Team Urspring Ehingen verloren. Dennoch steht der Klub aus dem Ruhrgebiet mit zehn Siegen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Lions belegen nach einer rasanten Aufholjagd unter Headcoach Ivan Rudež Rang sieben – haben damit den Tabellenkeller endgültig hinter sich gelassen. Außerdem konnten sie das Hinspiel in Hagen für sich entscheiden. Anpfiff der Partie ist am Freitag, 19.30 Uhr.

Weitere Artikel

Newsblock vom Montag

Panorama
15 / 04 / 2019 / 17:57

Region (lk) Die aktuellen Themen der Region im Newsblock zusammengefasst: Vollsperrung der L 623; neuer Markenauftritt der big. bechthold-gruppe; Niederlage der PSK Lions in Chemnitz.

PSK Lions unterliegen Niners Chemnitz

Sport
11 / 04 / 2019 / 17:42

Karlsruhe (mw) Einer der größten deutschen Sportler hat gestern Abend seine Karriere beendet. Dirk Nowitzki verabschiedet sich nach 31.560 Punkten in 21 Jahren in der NBA. Emotionen gab es auch in der Europahalle. Gestern bestritten die PSK Lions ihr zweites (…)

PSK Lions müssen sich geschlagen geben

Sport
10 / 04 / 2019 / 21:17

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben das zweite Playoff-Spiel gegen die Niners Chemnitz mit 77:88 verloren. Der Zwischenstand im Viertelfinale ist somit 2:0 für Chemnitz. 1.500 Zuschauer verfolgten die spannende Partie in der Europahalle. Die PSK Lions erwischten den besseren (…)