Sport

Duell auf Augenhöhe – Lions empfangen Phoenix Hagen

08 / 01 / 2019 / 22:09

Karlsruhe (laho/pm) Sie schwimmen derzeit beide auf einer Erfolgswelle. Sieben der letzten acht Spiele konnten sowohl die Lions, als auch Phoenix Hagen für sich entscheiden. Am Freitag treffen beide Teams aufeinander.

Mit den PS Karlsruhe Lions und Phoenix Hagen treffen am 18. Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA zwei formstarke Teams aufeinander. Die Ausgangslage für das Freitagabendspiel am 11. Januar in der Karlsruher Europahalle ist interessant. Während die Lions nach einem Trainerwechsel sieben von acht Spielen in Folge für entscheiden konnten, hat Phoenix am vergangenen Wochenende knapp mit 79:81 gegen Team Urspring Ehingen verloren. Dennoch steht der Klub aus dem Ruhrgebiet mit zehn Siegen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Lions belegen nach einer rasanten Aufholjagd unter Headcoach Ivan Rudež Rang sieben – haben damit den Tabellenkeller endgültig hinter sich gelassen. Außerdem konnten sie das Hinspiel in Hagen für sich entscheiden. Anpfiff der Partie ist am Freitag, 19.30 Uhr.

Weitere Artikel

PSK Lions holen neuen Power Forward

Sport
05 / 08 / 2020 / 19:26

Karlsruhe (pm/mw) Antonio Pilipovic wird ab der kommenden Saison für die PSK Lions auflaufen. der 22-jährige Power Forward war zuletzt für die Drake University in der höchsten College-Spielklasse in den USA aktiv. Über drei Jahre nach seinem letzten Spiel in (…)

Orlando Parker verlässt PSK Lions

Sport
01 / 07 / 2020 / 13:37

Karlsruhe (pm/mw) Orlando Parker wird die PSK Lions im Sommer verlassen. Der 2,03 Meter große Power Forward spielte seit 2016 in der Fächerstadt, schaffte bereits in seiner ersten Saison den Aufstieg in die zweite Bundesliga. In den folgenden Jahren entwickelte (…)

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Sport
01 / 03 / 2020 / 19:50

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben gestern Abend bei Phoenix Hagen mit 85:77 gewonnen. Treffsicherster Karlsruher war Filmore Beck mit 17 Punkten. Durch den Sieg haben die PSK Lions zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das kommende Spiel findet am Freitag, (…)

PSK Lions unterliegen Jena

Sport
09 / 02 / 2020 / 00:11

Karlsruhe (msc) Die Karlsruher Basketballer PSK Lions haben am 25. Spieltag vor heimischer Kulisse eine Niederlage einstecken müssen. Gegen die Science City Jena hieß es am Ende 82:89. Beste Werfer der Karlsruher waren Quinton Marcus Stroman und Orlando Isaiah Parker (…)