Durlach Art in den Startlöchern

18 / 04 / 2019 / 14:28

Durlach (lk) Die international bekannte art KARLSRUHE kommt jedes Frühjahr in die großen Ausstellungshallen der Messe Karlsruhe. Das neue Projekt DURLACH-ART ist da ein bisschen kleiner und mit anderem Konzept. Im September stellen verschiedene Künstler ihre Werke in der Durlacher Altstadt aus. Gemälde, Skulpturen und Fotografien lassen sich ersteigern. Die mittelalterliche Atmosphäre soll dabei Stimmung machen.

Weitere Artikel

Quereinstieg in die Politik? Sarow und Hück wollen ins Pforzheimer Rathaus

Politik
07 / 05 / 2019 / 17:54

Pforzheim (ame) Sie sind die vielleicht prominentesten Gesichter in Pforzheim: Künstler Andreas Sarow und Ex-Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück. Des Öfteren haben die Beiden für Aufsehen gesorgt. Sarow wegen seiner unübersehbaren Kunst, wie die schwarze Villa oder die pinken Häuschen auf der (…)

Sarow wehrt sich gegen Factory-Abbau

Panorama
11 / 04 / 2019 / 16:28

Pforzheim (da) Es war als gesellschaftskritisches, temporäres Kunstwerk gedacht: die "Factory" aus magentafarbenen Monopolyhäuschen, die Andreas Sarow im Mai vergangenen Jahres auf die Wilferdinger Höhe gebaut hatte. Ende vergangenen Jahres hätte er das Kunstwerk wieder abbauen müssen. So steht es (…)

Stadt Karlsruhe kauft Durlacher "Torwächterhaus"

Panorama
10 / 04 / 2019 / 14:48

Karlsruhe (pm/ame) Der Karlsruher Gemeinderat hat den Kauf des Torwächterhauses an der Ochsentorstraße in Durlach beschlossen. Unter anderem die Spenden aus der Bürgerschaft hätten den Ausschlag dazu gegeben, wie die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt gibt.  Das häufig als "Torwächterhaus" (…)