Durlacher Heber starten mit Niederlage

28 / 09 / 2015 / 09:01

Heinsheim/Durlach (pm/pas) Die Gewichtheber des KSV Durlach sind mit einer Niederlage in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Beim Aufsteiger TSV Heinsheim mussten sich die Durlacher deutlich mit 647,6 zu 683,4 Kilogramm-Punkten geschlagen geben.

Der KSV musste in seinem ersten Kampf auf Sabine Kusterer verzichten, die nach einem Fahrradunfall nicht zur Verfügung stand. Bester Heber der Durlacher war Robert Oswald vor Kevin Schweizer. Den nächsten Kampf bestreiten die Durlacher zuhause am 17. Oktober gegen den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister aus Speyer.

Weitere Artikel

Zahl der Nichtschwimmer gestiegen

Panorama
19 / 06 / 2019 / 17:04

Karlsruhe (mw) In Deutschland gibt es mehr und mehr Nichtschwimmer. Das geht aus Zahlen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) hervor. Zwar gibt es Schwimmkurse, die Nachfrage ist aber größer als das Angebot. Wir haben heute einen Feriencrashkurs im Weiherhofbad in Durlach (…)

Pfefferspray wohl Grund für Reizgasunfall in Durlacher Schule

Blaulicht
08 / 04 / 2019 / 15:45

Karlsruhe-Durlach (pol/ame) Nach der Räumung der Durlacher Friedrich-Realschule am vergangenen Freitag war sehr wahrscheinlich der Austritt von Pfefferspray für die gesundheitliche Beeinträchtigung von 46 Schülern verantwortlich. Den bisherigen Feststellungen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach zufolge hatte eine 15-jährige Schülerin eine Dose Pfefferspray (…)