Blaulicht

Durmersheim: Fahrradfahrer stirbt bei Kollision mit Motorrad

08 / 06 / 2019 / 06:00

Durmersheim (pol/amf) Beim Zusammenprall mit einem Motorradfahrer im Durmersheimer Ortsteil Würmersheim ist ein 33 Jahre alter Fahrradfahrer am späten Freitagnachmittag ums Leben gekommen. Der 34-jährige Motorradfahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrradfahrer von der Zeppelinstraße kommend in die Bickesheimer Straße einbiegen und missachtete dabei offenbar die Vorfahrt des Bikers. Für den 33-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 34-jährige Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter klären.

Weitere Artikel

Von Straßenbahn erfasst: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 13:59

Karlsruhe (pol/ame) Eine 32-jährige Radfahrerin will einen Gleiskörper in der Kaiserstraße überqueren und übersieht eine Straßenbahn. Sie wird von der Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.  Eine Radfahrerin kollidierte am Dienstagmorgen in der Kaiserstraße mit einer Straßenbahn und zog sich lebensgefährliche (…)

Deutschland startet erfolgreich in die EM

Sport
17 / 06 / 2019 / 17:55

Mörsch (laho) Sechs Mal wurden sie bereits Europameister. Jetzt soll es erneut klappen - und das im eigenen Land. Die Rede ist von der deutschen Nationalmannschaft des Motoballs. Sechs Teams spielen bis Samstag um den Titel des Europameisters. Gestern startete (…)

Lastenräder liegen im Trend

Panorama
05 / 06 / 2019 / 11:43

Karlsruhe (laho) Weg vom Auto - hin zum Lastenrad. Das ist momentan eins der Ziele der Stadt Karlsruhe. Mit dem Förderprogramm "Lastenräder für Karlsruher Familien" möchte die Stadt Familien mit Kindern unter sechs Jahren beim Kauf eines Lastenrads finanziell unter (…)

100.000 Euro Schaden nach Unfall auf A5

Blaulicht
03 / 06 / 2019 / 12:08

Bruchsal (pol/ms) Bei einem Unfall auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, krachte am Samstagmorgen ein Lastwagenfahrer in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Unfall ereignete sich laut Polizei (…)