E-Tarif Ticket2Go im KVV endet

14 / 08 / 2019 / 18:07

Karlsruhe (lp) Ticket2Go beendet den Online Verkauf von Fahrkarten Ende des Jahres. Für die KVV bedeutet das die Einstellung des E-Tarifs. Mit diesem Tarif hatten Kunden die Möglichkeit Geld zu sparen. Die Luftlinie zwischen Anfang und Ende der Fahrt mit der Bahn wurde zur Berechnung des Ticketpreises verwendet. Kunden haben eine versteckte Preiserhöhung im Verdacht. Die KVV nutzte die technischen Ressourcen der App um die Dienste anzubieten. Im Interview mit dem Pressesprecher des Karlsruher Verkehrsverbunds Nicolas Lutterbach.

Weitere Artikel

Streckensperrung Karlsruhe - Rastatt aufgehoben

Panorama
09 / 08 / 2019 / 17:39

Karlsruhe/Rastatt (pm/da) Die Bahnstrecke Karlsruhe - Rastatt ist seit heute wieder befahrbar. Das teilte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) heute mit. Die Strecke war in den vergangenen Tagen wegen Oberleitungsschäden in der Folge des Sturms gesperrt gewesen. Betroffen war die Strecke Rastatt (…)

Ausfälle und Verspätungen: Streckenstörung zwischen Karlsruhe und Basel

Panorama
12 / 07 / 2019 / 11:01

Region (pm/ms) Auf der Rheintalstrecke zwischen Offenburg und Karlsruhe kommt es heute Morgen zu Zugausfällen und Verspätungen. Grund: Nach Blitzeinschlägen ist das Stellwerk in Baden-Baden in seiner Funktion beeinträchtigt. Das teilt die Deutsche Bahn auf ihrer Homepage mit. Wann die Störung (…)

Fahrplanwechsel stößt auf Pendler-Kritik

Panorama
03 / 07 / 2019 / 17:11

Niefern-Öschelbronn (ame) Der Fahrplanwechsel Anfang Juni sorgt bei vielen Pendlern für Unmut. Zwar habe sich dadurch die Taktung der Züge zwischen unter anderem Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe verbessert, so FDP-Landtagsabgeordneter Erik Schweickert, die Bahnhöfe in den umliegenden Gemeinden werden allerdings nur noch mäßig (…)

Von Straßenbahn erfasst: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 13:59

Karlsruhe (pol/ame) Eine 32-jährige Radfahrerin will einen Gleiskörper in der Kaiserstraße überqueren und übersieht eine Straßenbahn. Sie wird von der Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.  Eine Radfahrerin kollidierte am Dienstagmorgen in der Kaiserstraße mit einer Straßenbahn und zog sich lebensgefährliche (…)