Weitere Artikel

Gaggenau sagt Steingärten den Kampf an

Panorama
22 / 08 / 2019 / 18:00

Karlsruhe (da) Ein Kiesel neben dem anderen; dazwischen ein Plastikbäumchen. Auf diese Wüste knallt die Sonne; Insekten verirren sich nicht hier hin. Solchen Stein- und Schottergärten hat die Stadt Gaggenau jetzt den Kampf angesagt. In einem ersten Bebauungsplan verbietet sie (…)

Die Bienen brummen weiter

Panorama
19 / 02 / 2015 / 22:37

Karlsruhe (pm/cm) Bienen sind klein, süß und anscheinend sehr beliebt. Denn am Naturkundemuseum Karlsruhe wird nun die Ausstellung „Bienen – die Bestäuber der Welt. Fotografien von Heidi und Hans-Jürgen Koch“ verlängert. Interessierte können die kleinen Honiglieferanten noch bis zum 12. (…)

Bienenhaus auf der Bundesstraße

Blaulicht
24 / 04 / 2014 / 19:36

Willstätt/Offenburg (pol) Eine 28-Jährige fuhr mit ihrem Wagen auf der B28 von Kehl Richtung Oberkirch, als ihr, auf der Höhe von Willstätt, ein Bienenhaus unter die Räder geriet. Zum Ausweichen war es zu spät, die junge Frau überrollte das ungewöhnliche (…)