Ein Schreck für den guten Zweck: Polizei warnt vor Taschendieben

06 / 12 / 2018 / 14:28

Karlsruhe (da) Ob in Pforzheim, Ettlingen oder Baden-Baden – überall in der Region tummeln sich derzeit wieder Tausende Menschen täglich auf den Weihnachtsmärkten. Und wo Menschenmassen sind, da gibt es in der Regel auch Taschendiebe. Den Tätern reicht oft ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schon sind Handy oder Geldbeutel weg. Wie einfach die Langfinger es teilweise haben, zeigt die Karlsruher Polizei auf dem dortigen Christkindlesmarkt.

Weitere Artikel

Eine heiße Suppe gegen die stechende Kälte

Panorama
15 / 12 / 2018 / 14:08

Karlsruhe (da) Es ist zwei Uhr nachts, das Thermometer zeigt -1 Grad. Der Atem bildet Wölkchen. Ulrich Masino und die anderen Ehrenamtlichen laufen durch die Karlsruhe Kaiserstraße und halten Ausschau nach Menschen, die diese Nacht kein Bett und keine Heizung (…)

Trikottausch: Dart 2018

Trikottausch
14 / 12 / 2018 / 18:43

Karlsruhe/Ettlingen (mw) In England wird der Sport zelebriert, in Deutschland ist er noch nicht soweit. Darts genießt hierzulande einen immer größer werdendes Interesse. In der neuen Folge Trikottausch haben wir uns mit Vertretern der DC Flatliners und des KSC getroffen.