Blaulicht

Ein Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Baden-Baden

12 / 07 / 2018 / 15:12

Baden-Baden (pol/ms) Bei einem Arbeitsunfall heute Vormittag in Baden-Baden hat sich ein 60-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der Mann bei Verladearbeiten an einem Kellerschacht.

Der mit den Arbeiten betraute Mann hatte das an einem Haus in der Augustastraße entfernte Bodengitter zu spät bemerkt, war in die Öffnung getreten und gestürzt. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Weitere Artikel

Rheinmünster: 56-Jähriger wird von Radlader überrollt und stirbt

Blaulicht
19 / 02 / 2019 / 19:17

Rheinmünster (pol/ms) Auf dem Betriebsgelände einer Firma des Baden Airparks ist heute Vormittag ein 56-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann von einem rückwärtsfahrenden Radlader erfasst und überrollt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.  Der 56-Jährige wurde gegen 7.30 (…)

Auch in Karlsruhe streiken die Lehrer

Politik
19 / 02 / 2019 / 10:06

Karlsruhe (pm/ij) In Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt sowie in den umliegenden Landkreisen dürfen sich Schüler heute auf freie Stunden freuen. In Mittelbaden streiken heute über 450 tarifbeschäftigte Lehrer. Zum Streik aufgerufen hat die Bildungsgewerkschaft GEW. Die Streiks sollen die ganze Woche anhalten. (…)

Schömberg: 55-Jähriger im Streit mit Messer getötet

Blaulicht
18 / 02 / 2019 / 14:56

Schömberg-Langenbrand (pol/ms) Ein 61-jähriger Mann soll am Samstagabend seinen 55-jährigen Bekannten in Schömberg bei Pforzheim mit einem Messer getötet haben. Das teilen Staatsanwaltschaft und Polizei heute mit. Die Tat soll sich offenbar während eines Streits ereignet haben. Die genaueren Hintergründe sind (…)

Waghäusel: Vermisster 69-Jähriger tot aufgefunden

Blaulicht
18 / 02 / 2019 / 14:19

Oberhausen-Rheinhausen/Waghäusel (pol/ms) Forstarbeiter haben am Freitag im Wald bei Waghäusel-Wiesental die Leiche eines 69-jährigen Mannes gefunden. Wie die Polizei mitteilte, galt der Mann seit Ende März 2018 als vermisst. Ein Fremdverschulden schließen die Ermittler aus.  Laut Polizei, wurde der Mann seit (…)