Blaulicht
Foto: Symbolbild

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A8 bei Pforzheim

14 / 11 / 2018 / 14:17

Pforzheim (pol/ms) Bei einem Unfall heute Morgen auf der A8 bei Pforzheim hat ein 33-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Mann beim Verlassen eines Autobahnrastplatzes in einen geparkten Lastwagen. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 33-Jährige mit seinem Renault kurz vor 07:30 Uhr den an der A8 gelegenen Autobahnrastplatz Kämpfelbach in Richtung Karlsruhe verlassen. Aus bislang unbekannter Ursache krachte er dabei in einen seitlich der Ausfahrt abgestellten Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Wagen teilweise unter den Sattelauflieger. Offenbar konnte sich der Autofahrer noch rechtzeitig ducken um tödliche Verletzungen zu vermeiden. Dennoch erlitt er schwere, aber wohl nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Weitere Artikel

Baden-Baden: Zwei Motorradfahrer nach Unfall in Klinik

Blaulicht
05 / 08 / 2020 / 20:00

Baden-Baden (pol/mw) Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr kam es auf der B500 zu einem Unfall zweier Motorradfahrer. Die beiden Motorradfahrer wurden schwer bzw. lebensgefährlich verletzt. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der B500 von Baden-Baden in (…)

Pforzheim: Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 19:55

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr stand ein Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Theodor-Mohr-Straße in Flammen. Verletzt wurde niemand und das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierte auf einem Balkon im Erdgeschoß eine Gasflasche eines Gasgrills und (…)

Altensteig: Unfall mit Todesfolge

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 17:41

Altensteig/Lkr. Calw (pol/mw) Am Sonntag Gegen 3:45 Uhr kam ein 31-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 31-Jähriger auf der L348 von Altensteig-Wart kommend in einer (…)

Radfahrer nach Unfall verletzt

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 10:01

Karlsbad (pol/mw) Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr beging ein Autofahrer Unfallflucht. Der Fahrer kam in einer Kurve von seiner Spur ab und ein entgegekommender Radfahrer musste ausweichen. Der 51-jährige Radfahrer fuhr auf der K3585 von der L564 in Richtung Spielberg (…)