Blaulicht

Seniorin stirbt bei Wohnungsbrand in Pforzheimer Oststadt – Mitbewohner lebensgefährlich verletzt

07 / 09 / 2019 / 08:14

Pforzheim (pol/amf) Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Schlachthofstraße ist eine 84-jährige Frau in der Nacht zum Samstag ums Leben gekommen. Die Identität der Seniorin ist nach Polizeiangaben noch nicht eindeutig geklärt, höchstwahrscheinlich handelt es sich bei der Verstorbenen um die Bewohnerin der betroffenen Zweizimmerwohnung im ersten Obergeschoss des Hauses. Ihr 81-jähriger mutmaßlicher Mitbewohner wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Feuerwehr geborgen und in eine Spezialklinik gebracht.

Wie es zu dem Wohnungsbrand mit einem geschätzten Gebäudeschaden von rund 200.000 Euro kam, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Klärung der Identitäten und zur Erforschung der genauen Brandursache dauern noch an.

 

 

 

Weitere Artikel

Lkw-Fahrer im Visier: Großkontrolle auf A5 bei Bruchsal

Blaulicht
12 / 09 / 2019 / 18:03

Bruchsal (amf) Ein Lkw fährt ungebremst ins Stauende - eine Horrorvorstellung für jeden Autofahrer und immer wieder Realität auf den Straßen, auch hier bei uns in der Region. Jeder vierte im Straßenverkehr ums Leben Gekommene im vergangenen Jahr starb bei (…)

Rheinstetten: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Blaulicht
12 / 09 / 2019 / 12:14

Rheinstetten (pol/ms) Zu einem Unfall mit zwei schwer Verletzten und einem leicht Verletzten ist es am Donnerstagmorgen in Rheinstetten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 22-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Nach bisherigem Kenntnisstand war (…)

Sinzheim: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
12 / 09 / 2019 / 10:24

Sinzheim (pm/ms) Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag bei Sinzheim wurde ein 64-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Radler offenbar von einem Autofahrer übersehen und erfasst. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der Autofahrer im Bereich eines Pendlerparkplatzes am (…)

Überfall auf Bühler Spielothek offenbar aufgeklärt

Blaulicht
11 / 09 / 2019 / 13:00

Bühl (pol/amf) Nach dem Überfall auf eine Spielothek in der Bühler Johannesstraße am vergangenen Freitag hat die Polizei nun einen weiteren Verdächtigen gefasst. Der 24-jährige Mann ist in der Nacht zum Dienstag am Sportweg einer Polizeistreife ins Netz gegangen. Das (…)