“Ein Traum” – Stücke der Berliner Mauer in Karlsruhe

13 / 09 / 2018 / 17:14

Karlsruhe (an) Schon zu Lebzeiten war er einer der populärsten Künstler und ist auch sieben Jahre nach seinem Tod noch präsent hier in der Fächerstadt. James Rizzi – ein Künstler, der sich durch bunte Kunstwerke auszeichnet. Auf dem Karlsruher Stephanplatz kommen seit heute seine Kunstwerke und Geschichte zusammen. Der Pop Artist hat einst Stücke der Berliner Mauer bemalt, die ein Karlsruher Galerist nun nach Karlsruhe geholt hat.

Weitere Artikel

Neue Pilzarten in Karlsruhe entdeckt

Wissenschaft
29 / 10 / 2018 / 17:42

Karlsruhe (pm/ame) Wissenschaftler des Naturkundemuseums Karlsruhe haben zwei unbekannte Pilzarten in Karlsruher Parks entdeckt. Auch sehr seltene Pilze sind bei den Forschungen des Teams gefunden worden.  Ein Forschungsteam um den Mykologen Markus Scholler vom Naturkundemuseum Karlsruhe hat in Parkanlagen neben (…)

Darum stehen in Karlsruhe überdimensionale gelbe Lampen

Kultur
11 / 10 / 2018 / 16:34

Karlsruhe (pm/ms) Seit heute stehen an manchen Orten in Karlsruhe überdimensionale gelbe Lampen. Wie die Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME) heute mitteilt, sind die Lampen Teil des Projektes „Highlight Innenstadt“. Mit dem Projekt sollen erreichte und noch geplante Maßnahmen der Innenstadtentwicklung (…)