Einbrecher bei der Arbeit gestört

17 / 12 / 2013 / 13:22

Landau (pol) Am Montag Abend versuchte ein Einbrecher in Albersweiler und in Siebeldingen in Häuser mit angrenzender Gaststätte einzubrechen. Gegen 21.15 Uhr wurde der unbekannte Täter in der Hauptstraße in ALbersweiler vom heimkehrenden Hausherren gestört. Er hatte nur verdächtige Geräusche gehört, konnte den Einbrecher aber nicht sehen. Der Unbekannte kam über ein unverschlossenes Scheunentor in den Gastraum des WInzerbetriebes und konnte eine kleine Menge Münzen mitgehen lassen.

Im Nachbarort Siebeldingen versuchte wahrscheinlich der gleiche Täter gegen 22.30 Uhr im Mühlweg in ein Haus einzubrechen. Er versuchte ein Fenster zum Gastraum der Wirtschaft aufzuhebeln, wurde dabei aber jedoch von einem Passanten gestört. Der Passant konnte der Polizei auch eine ungefähre Beschreibung des Täters geben: er soll etwa 20 Jahre alt sein, zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß, hager und sportlich und sprach mit ausländischem Akzent. Der Täter trug eine dunkle Sporthose und SPortschue und eine beige Strickmütze mit auffälligen Bommeln an der Seite. Hinweise können unter Telefon 06341/28 70 gemacht werden.

Weitere Artikel

Polizei informiert: Schutz vor Wohnungseinbrüchen

Panorama
08 / 11 / 2019 / 19:15

Bühl (msc) Spätestens mit der Zeitumstellung vor zwei Wochen werden die Tage immer kürzer und von Dunkelheit geprägt. Gerade in dieser Zeit häuft sich statistisch gesehen die Zahl der Einbrüche und Einbruchversuche. Um dem entgegenzuwirken, informiert das Landeskriminalamt Baden-Württemberg regelmäßig (…)

Wohnungsbesitzer erwischt Tatverdächtige bei Einbruch

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 21:15

Karlsruhe (pol/laho) Zwei Männer wurden bei einem versuchten Wohnungseinbruch in der Karlsruher Südweststadt auf frischer Tat ertappt und von der Polizei festgenommen. Gegen 16.30 Uhr versuchten die beiden Männer die Wohnungstür mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen. Der Wohnungsbesitzer jedoch bemerkte (…)

Mehrere Einbruchsversuche im Gothaer Haus

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 10:54

Karlsruhe (pol/et) Am Dienstag hielt sich gegen 00:45 Uhr mindestens ein bisher unbekannter Täter im Gothaer Haus auf. Er versuchte sich Zutritt in die Räumlichkeiten zu verschaffen. 23 Polizeibeamte und ein Diensthund waren im Einsatz. Die Beamten sicherten Hebelspuren an (…)

Durch Haftbefehl gesuchter Bürger fesgenommen

Blaulicht
14 / 05 / 2019 / 21:00

Wildberg (pol/et) Ein mit Haftbefehl gesuchter 59-jähriger Mann wurde am 9. Mai in einem Gasthaus in Wildberg festgenommen. Der Mann hatte sich unter falschem Namen ein Zimmer gemietet. Ihm werden Urkundenfälschung und Betrug in 66 Fällen vorgeworfen. Darunter Einmiete-, sowie (…)