“Eine Frechheit, uns einfach rauszuschmeißen”: Senioren-Wohnpark Bad Schönborn wird schließen

10 / 05 / 2019 / 18:42

Bad Schönborn (ms) ,,Es ist eine Frechheit, uns einfach so rauszuschmeißen”, so die Reaktion eines Bewohners des Seniorenwohnparks in Bad Schönborn. Anfang der Woche gab der Träger bekannt, die Einrichtung im August schließen zu wollen. Rund 90 Senioren sind davon betroffen und sitzen dann auf der Straße. Maximilian Stockburger hat sich die Lage vor Ort angeschaut.

Weitere Artikel

Wie gut kennen die Karlsruher ihr Grundgesetz?

Politik
22 / 05 / 2019 / 19:13

Karlsruhe (ms) Die Franzosen haben ihre Constitution, die US-Amerikaner die Constitution mit den berühmten Bill of Rights. Bei uns in Deutschland heißt das Gesetzeswerk, das unser aller Zusammenleben regelt schlicht Grundgesetz. Das klingt ganz und gar nicht staatstragend, weil das (…)