“Einstieg Beruf”: Jobs live auf der Ausbildungsmesse erleben

09 / 01 / 2019 / 16:37

Karlsruhe (ame) Jugendliche gut beraten und ihnen ihre Möglichkeiten für die Zeit nach der Schule aufzeigen – so das Ziel der Ausbildungsmesse “Einstieg Beruf” in der Messe Karlsruhe. Im letzten Jahr konnten die Organisatoren mit knapp 20.000 Besuchern sogar einen neuen Rekord verzeichnen. Die Messe wird zum mittlerweile siebten Mal gemeinsam von Industrie- und Handelskammer Karlsruhe, der Handwerkskammer Karlsruhe sowie der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt organisiert. Bei kostenfreiem Eintritt informieren die Aussteller über 180 Ausbildungsberufe in den Bereichen Industrie, Handel, Gesundheit, Dienstleistung und Handwerk.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 01 / 2019 / 19:14

Heute mit Vanessa Graf im Studio und folgenden Themen: Gestartet: Neues Projekt bei Karlsruher Miro - Gestreikt: Schüler demonstrieren für besseren Klimaschutz -  Gespielt: Eisstockturnier vor Karlsruher Schloss.

Coke-Drums wurden ausgetauscht

Baden TV stellt vor
18 / 01 / 2019 / 09:54

Für die MiRO war das Jahr 2018 ein spannendes. Denn die sogenannten Coke-Drums wurden ausgetauscht. Ein Prozess, der von langer Hand geplant wurde. Beim Austausch musste jeder Handgriff sitzen.

Schüler demonstrieren für Klimaschutz

Panorama
18 / 01 / 2019 / 09:41

Karlsruhe (pm/ij) Karlsruher Schüler beteiligen sich heute Vormittag an dem bundesweiten Streik gegen Klimawandel. Um 11.00 Uhr treffen sie sich vor dem Karlsruher Rathaus zu einer Kundgebung und anschließender Demonstration. Wie die Schüler vorab mitteilen, wollen sie mit diesem Streik (…)