Eisinger trifft Buschmann vom 28. November

28 / 11 / 2018 / 19:34

Eisinger trifft Buschmann – das Kinomagazin bei Baden TV in Kooperation mit dem Filmpalast am ZKM.

Weitere Artikel

Elyas M'Barek besucht Karlsruhe

Unterhaltung
19 / 10 / 2017 / 12:08

Karlsruhe (pm/da) Die ,,Fack Ju Göhte"-Stars Elyas M'Barek (Schauspieler) und Bora Dagtekin (Drehbuchautor und Regisseur) besuchen am dritten November die Fächerstadt. Zum Kinostart des dritten Teils der Komödie begrüßen die Stars die Fans persönlich, meldet der Filmpalast am ZKM. Anschließend (…)

Karlsruher Kurzfilm gewinnt bei Filmfest in Los Angeles

Kultur
01 / 07 / 2016 / 09:48

Karlsruhe/Los Angeles (pm/amf) Große Freude im Filmhaus Karlsruhe auf dem Alten Schlachthof: Das Team um Regisseurin Nadine Knobloch hat bei den Los Angeles Independent Film Fest Awards die Jury überzeugt und mit ihrem Kurzfilm „Lullaby“ in der Kategorie „Best Horror“ gewonnen.  „Ich (…)

Imagefilm von Karlsruhe mit 3. Platz ausgezeichnet

Panorama
11 / 03 / 2016 / 17:29

Karlsruhe (pm/kb) Gestern wurde der neue Imagefilm der Stadt Karlsruhe auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) mit dem „Goldenen Stadttor“ ausgezeichnet. Bei dem internationalen Filmwettbewerb wurde der Karlsruher Beitrag in der Kategorie „Stadt“ aus 20 internationalen Einreichungen von der Jury (…)