Sport

EM-Silber für Andreas Hofmann aus Waghäusel

10 / 08 / 2018 / 09:44

Berlin/Waghäusel (ms) Speerwerfer Andreas Hofmann aus Waghäusel hat bei den European Championships (EM) in Berlin die Silbermedaille gewonnen. Damit bestätigte Hofmann seine starke Form: Bereits bei der Deutschen Meisterschaft im Juli holte er den Titel. 

Für Silber reichte Hofmann eine Weite von 87,60 m. Nur einer konnte den gebürtigen Heidelberger übertrumpfen: Thomas Röhler beförderte den Speer auf  89,47 m und machte den deutschen Doppel-Sieg perfekt.

Weitere Artikel

bfv-Pokal: KSC steht im Halbfinale

KSC
11 / 10 / 2018 / 08:40

Karlsruhe (pm/ms) Der Karlsruher SC steht im Halbfinale des bfv-Rothaus-Pokals. Gestern Abend setzte sich das Team von Alois Schwartz vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf durch. Beide Treffer fielen im ersten Durchgang durch Damian Roßbach und (…)

Fünfter Sieg in Folge?: KSC am Freitag gegen Rostock

KSC
03 / 10 / 2018 / 19:24

Karlsruhe/Rostock (ms) Nach vier Siegen aus den vergangenen vier Ligaspielen muss der Karlsruher SC am Freitagabend gegen den F.C. Hansa Rostock ran. Die Mannschaft von Cheftrainer Alois Schwartz möchte ihre Siegesserie auswärts weiter ausbauen.  Nach einem bescheidenden Saisonstart konnten die (…)

Vierter Sieg in Folge für den KSC

KSC
29 / 09 / 2018 / 18:25

Karlsruhe (pm/vg) Der Karlsruher SC holt zuhause im Wildparkstadion den vierten Sieg in Folge. Gegen FC Energie Cottbus gelang den Karlsruhern ein 2:0-Erfolg.  Nach anfänglichen Problemen machten die beiden Stürmer Pourié und Fink den Sieg fest. Zwischenzeitlich klettern die Karlsruher (…)