Sport

EM-Silber für Andreas Hofmann aus Waghäusel

10 / 08 / 2018 / 09:44

Berlin/Waghäusel (ms) Speerwerfer Andreas Hofmann aus Waghäusel hat bei den European Championships (EM) in Berlin die Silbermedaille gewonnen. Damit bestätigte Hofmann seine starke Form: Bereits bei der Deutschen Meisterschaft im Juli holte er den Titel. 

Für Silber reichte Hofmann eine Weite von 87,60 m. Nur einer konnte den gebürtigen Heidelberger übertrumpfen: Thomas Röhler beförderte den Speer auf  89,47 m und machte den deutschen Doppel-Sieg perfekt.

Weitere Artikel

KSC am Abend gegen Jena

KSC
10 / 08 / 2018 / 08:52

Karlsruhe (pm/ms) Heute Abend empfängt der Karlsruher SC den FC Carl Zeiss Jena im heimischen Wildparkstadion. Das Team von Cheftrainer Alois Schwartz möchte die englische Woche mit sieben Punkten aus drei Spielen abschließen. Dazu müssen die Karlsruher heute Abend einen (…)

Vorverkauf für KSC-Derby in Kaiserslautern startet

KSC
09 / 08 / 2018 / 08:09

Karlsruhe/Kaiserslautern (pm/ms) Um 9 Uhr startet der Karlsruher SC mit dem Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern am 25. August. Das teilt der Verein mit. Es gilt ein Limit von 4 Karten pro Person.  Zunächst sind die Derby-Tickets exklusiv für Mitglieder (…)

Keine Zeit zum Verschnaufen: KSC empfängt am Freitag Carl Zeiss Jena

KSC
08 / 08 / 2018 / 16:18

Karlsruhe (amf) Beste Stimmung im Wildpark am Mittwochnachmittag, nachdem die Badener am Abend zuvor gegen Fortuna Köln dank eines Geniestreichs von Florent Muslija ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten. Zeit zum Verschnaufen bleibt in der englischen Woche allerdings keine: Bereits am (…)

Englische Woche steht an: KSC am Abend gegen Fortuna Köln

KSC
07 / 08 / 2018 / 12:09

Karlsruhe/Köln (pm/ms) Der Karlsruher SC spielt heute Abend in der englischen Woche gegen Fortuna Köln. Für die Karlsruher bietet sich die nächste Möglichkeit den ersten Dreier im dritten Spiel einzufahren. In den ersten beiden Partien kam die Schwartz-Elf nicht über (…)