Sport

EM-Silber für Andreas Hofmann aus Waghäusel

10 / 08 / 2018 / 09:44

Berlin/Waghäusel (ms) Speerwerfer Andreas Hofmann aus Waghäusel hat bei den European Championships (EM) in Berlin die Silbermedaille gewonnen. Damit bestätigte Hofmann seine starke Form: Bereits bei der Deutschen Meisterschaft im Juli holte er den Titel. 

Für Silber reichte Hofmann eine Weite von 87,60 m. Nur einer konnte den gebürtigen Heidelberger übertrumpfen: Thomas Röhler beförderte den Speer auf  89,47 m und machte den deutschen Doppel-Sieg perfekt.

Weitere Artikel

Nervenkitzel bis zum Schluss - SSC siegt gegen Mimmenhausen

Sport
09 / 02 / 2019 / 22:30

Karlsruhe (laho) Spannung bis zum bitteren Ende. Erst im alles entscheidenden fünften Satz entschieden die Volleyballer des SSC Karlsruhe die Partie gegen den Aufsteiger aus Mimmenhausen mit 3:2 für sich. Es hätte ein ruhiger Abend für Trainer Stefan Bräuer werden können. (…)

Nach Remis in Jena: KSC bleibt Tabellenzweiter

KSC
09 / 02 / 2019 / 15:54

Jena (ame) Der Karlsruher SC nimmt nur einen Punkt aus der Partie gegen Carl Zeiss Jena mit. 1:1 (1:0) trennen sich die beiden Mannschaften. Damit bleibt die Schwartz-Elf weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Treffen auf den ehemaligen KSC-Interimstrainer Lukas (…)

Karlsruher SC empfängt Fortuna Köln

KSC
31 / 01 / 2019 / 17:32

Karlsruhe (ms) Es ist der Start für den KSC ins Fußballjahr 2019. Ein verspäteter Start, das Auftaktspiel wäre ja schon am vergangenen Wochenende gewesen - der Kick in Zwickau wurde aber abgesagt, weil der Platz nach einem Wintereinbruch unbespielbar war. (…)

Letzte Wertung entscheidet: Weingartener Ringer im Finale!

Sport
14 / 01 / 2019 / 20:01

Weingarten (vg) Im Halbfinal-Rückkampf der Deutschen Ringerliga standen sich am Samstag der SV Germania Weingarten und der KSV Ispringen gegenüber. Vor dem Nordbaden-Derby war noch alles offen. Ispringen hatte mit dem 11:10-Sieg aus dem Hinkampf einen leichten Vorsprung. Den Rückkampf (…)