Endspurt beim neuen Pforzheimer Bahntunnel

07 / 08 / 2018 / 17:18

Pforzheim (vg) Kosten von rund 100 Millionen Euro und eine Bauzeit von fast vier Jahren: Der Bahntunnel in Pforzheim ist eines der größten Bauprojekte, an dem aktuell in der Goldstadt gearbeitet wird. Da der alte Tunnel noch nutzbar ist kam es bislang zu keinen großen Einschränkungen im Bahnverkehr. Jetzt in den Sommerferien geht es an den Baustellen-Endspurt. Heißt: Zwischen Pforzheim und Wilferdingen-Singen fahren sechs Wochen lang keine Züge. Der Tunnel ist unterdessen fast fertig.

Weitere Artikel

DFB-Pokal in Pforzheim

Sport
20 / 08 / 2018 / 17:45

Pforzheim (mw) Am vergangenen Samstag empfing der 1. CfR Pforzheim den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Die Zielsetzung der Hausherren war, sich gut zu präsentieren. Nach 90 minuten konnte sich Leverkusen mit 0:1 durchsetzen und zieht in die nächste Runde des (…)

Durlacher Allee ab Montag in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt

Panorama
19 / 08 / 2018 / 09:11

Karlsruhe (pm/ame) Die Straßenbauarbeiten, die das städtische Tiefbauamt und das Regierungspräsidium Karlsruhe derzeit auf der Durlacher Allee durchführen, wechseln die Seiten. Das bedeutet, dass ab Montag, 20. August, nun die nördliche Fahrbahn in Richtung Karlsruher Innenstadt zwischen der Wilmar-Schwabe-Straße und (…)

DFB-Pokal: 1.CfR Pforzheim - Bayer 04 Leverkusen

Sport
18 / 08 / 2018 / 18:10

Pforzheim (mw) Im ausverkauften Holzhofstadion empfing der 1.CfR Pforzheim den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen vor 4.725 Zuschauern. Gegen bestens aufgestellte Leverkusener erkämpfte sich der Oberligist ein 0:1. Bereits in der 2. Spielminute zeigten die Oberligisten aus Pforzheim, dass sie auch (…)