Sport

Endstation Viertelfinale: Lions verlieren drittes PlayOff-Duell gegen Chemnitz

13 / 04 / 2019 / 13:40

Chemnitz (pm/da) Mit der 86:75-Niederlage am Freitag bei den Niners Chemnitz ist die Saison in der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA für die PS Karlsruhe Lions beendet. Obwohl die Badener während der einzelnen Duelle zeitweise mitgehalten hatten, unterlagen sie den Sachsen am Ende.

Das Spiel in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle – auch als „Hartmann-Hölle“ bekannt – begann im Sinne der Lions: Nach vier Minuten stand es überraschend 5:13 und die Löwen brachten die Führung bis in die erste Pause. Beim Stand von 16:20 ging es in den zweiten Spielabschnitt, in dem die sie direkt nach Wiederanpfiff einen 10:0-Lauf hatten und in der 14. Minute mit 14 Punkten vorn lagen. Doch die Hausherren fingen sich wieder und kamen ihrerseits zu einer 11:1-Serie kurz vor der Halbzeit, was ihnen zur Spielmitte eine hauchdünne Führung von 42:40 bescherte. Zurück aus der Kabine entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Den Niners gelang es im dritten Viertel zu keiner Zeit, sich mehr als fünf Punkte abzusetzen und die Lions eroberten sich bis zur letzten Pause sogar die Führung zurück. Das 61:62 zu Beginn der abschließenden zehn Spielminuten versprach einen nervenaufreibenden Schlussabschnitt. Zunächst trat dies auch genau so ein. Erst fünf Minuten vor Spielende gelang es Chemnitz, sich mit dem Korb zum 76:67 etwas abzusetzen. Doch der Favorit versäumte es in der Folge, die Vorentscheidung herbeizuführen. Die Niners ließen, vielleicht aus Nervosität, einfache Punkte liegen. Die Lions konnten allerdings die sich ihnen bietenden Chancen nicht verwerten und somit in den letzten Minuten den Chemnitzer Erfolg auch nicht gefährden. Davonte Lacy scorte 21-fach für das Löwenrudel. Kahron Ross und Dominique Johnson kamen auf jeweils 12 Punkte.

Weitere Artikel

Allrounder mit Erfahrung für das Löwenrudel: LIONS holen Dunbar

Sport
22 / 06 / 2019 / 07:59

Karlsruhe (pm) Der Deutsch-Amerikaner Jeremy Dunbar ist neu in Karlsruhe, doch bereits ein alter Hase im deutschen Profi-Basketball, der während der vergangenen acht Jahre für mehrere Ligakonkurrenten der PS Karlsruhe LIONS auf dem Parkett stand. 2019/2020 wird er am Oberrhein (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 06 / 2019 / 18:53

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Debatte um Zukunft der Karlsruher Innenstadt. Kalendarischer Anfang der heiße Jahreszeit. Der KSC-Rasen im Faktencheck.

34-Jähriger bei Angriff lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
21 / 06 / 2019 / 17:28

Bad Schönborn (da) Bei einem Angriff in einer Werkstatt in Langenbrücken, Bad Schönborn, ist in der Nacht zum Donnerstag ein 34 Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen zwei Unbekannte den Mann nieder. Die Hintergründe des Vorfalls sind (…)

Für Autos verboten: Grüne wollen Durchgangsverkehr aus Fußgängerzonen verbannen

Politik
21 / 06 / 2019 / 17:04

Karlsruhe (da) Die westliche Erbprinzenstraße, nahe des Ludwigsplatzes, in Karlsruhe ist verkehrstechnisch ein Nadelöhr. Regelmäßig kommt es dort zu Konflikten zwischen Fußgängern, Radfahrern und Autos bzw. Lieferwagen. Das Forschungsprojekt ,,Go Karlsruhe" hatte deshalb dort Displays angebracht, die Radfahrern ihre Geschwindigkeit (…)