Blaulicht

Enkeltrickbetrüger schlagen erneut in der Region zu

14 / 01 / 2020 / 14:01

Karlsruhe ( pol/snt) Enkeltrickbetrüger haben in Bruchsal erneut mit einer wohlbekannten Masche zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Betrüger eine alte Dame um ihren hochwertigen Schmuck. 

Am Montagabend gab sich ein Anrufer als Verlobter der Enkelin der Dame aus und teilte dieser mit, dass er sich wegen des Erwerbs einer Immobilie in einer Bank in Bruchsal befand. Den Angaben zu Folge erzählte er, dass er nicht ausreichend Geld hätte und falls er die Anzahlung von 25.000 Euro nicht leisten könne mit Verzugszinsen rechnen müsse. Als Alternative wäre auch Schmuck zum Einlösen für den Erwerb der Immobilie möglich. Die Seniorin suchte daraufhin diverse Schmuckgegenstände zusammen, verpackte diese sorgfältig und übergab sie an eine Frau, die bereits vor ihrer Wohnungstür wartete. Wenig später flog der Schwindel bei einem Telefonat mit ihrer echten Enkelin auf. Trotz sofortiger Fahndung fehlt von den Tätern und ihrer Beute jede Spur. Der Wert des Schmuckes konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Weitere Artikel

Neujahrsempfang 2020 - IHK Karlsruhe

Panorama
13 / 01 / 2020 / 17:04

Karlsruhe (snt) Um die Zukunft der Mobilität hat es sich beim diesjährigen Neujahrsempfang der IHK Karlsruhe gedreht. Auch Wirtschaft und Bürokratie waren heiße Themen

Mindestens zwölf Autos bei Rintheim aufgebrochen

Blaulicht
10 / 01 / 2020 / 15:52

Karlsruhe (pol/snt) Ein bislang unbekannter Täter hat im Karlsruher Stadtteil Rintheim zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Heilbronner Straße mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände aus diesen geklaut. Nach Angaben der Polizei hat er mit einem Gegenstand die Seitenscheiben von mindestens zwölf (…)

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Simmozheim

Blaulicht
18 / 12 / 2019 / 16:24

Karlsruhe (pol/snt)Wie die Polizei mitteilte, wurden heute Vormittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 295 schwer verletzt.  Nach Angaben der Polizei war ein 48-Jähriger Mercedes-Fahrer auf der B295 von Calw Richtung Weil der Stadt unterwegs als er aus (…)

Baufortschritte der Kombilösung in der Kriegsstraße

Panorama
13 / 12 / 2019 / 14:50

Karlsruhe (pm/snt) Im Rahmen der Kombilösung-Arbeiten sind an der Baustelle Kriegsstraße erste Fortschritte zu sehen. Auf der Nordseite der Ludwig-Erhard-Allee vor der Friedrich-List-Schule enstehen bereits die endgültigen Fahrbahnen für den oberirdischen Verkehr Richtung Stadt.  Im März sollen bereits die ersten (…)