Entscheidungstag für den Eistreff Waldbronn

13 / 05 / 2020 / 16:26

Waldbronn (mcs) 2017 fiel in Waldbronn die Entscheidung ? der Eistreff wird geschlossen. Für Aufsehen sorgte diese Entscheidung damals noch wenig. Rund 2 Jahre später ist der Eistreff das wohl größte Streitthema innerhalb des Waldbronner Gemeinderats. Auf der einen Seite fordert der Förderverein des Eistreffs den Erhalt ihrer Eissportstätte, auf der anderen Seite steht die mögliche Verpachtung der Halle an einen Lebensmitteldiscounter. Heute Abend soll nach langer Debatte nun endlich eine Entscheidung getroffen werden. Der Gemeinderat tagt um 19 Uhr.

Weitere Artikel

Pflegereform gefordert

Politik
12 / 05 / 2020 / 16:17

Karlsruhe (mcs) Keine Berufsgruppe war in den vergangenen Wochen so umstritten wie die der Pflege. Die Corona- Krise offenbarte uns, welche existenzielle Bedeutung den Pflegerinnen und Pflegern innerhalb unserer Gesellschaft beikommt. In zahlreichen Ländern gibt es für deren Einsatz in (…)

Christian Jung kritisiert Vorgehensweise des Landes Baden- Württemberg

Politik
19 / 04 / 2020 / 11:34

Karlsruhe (pm/mcs) Der Baden- Württembergische FDP- Bundestagsabgeordnete Christian Jung fordert, dass die Gottesdienste wieder zugelassen werden. Zudem müsse das Zulassungschaos bei Gesichtsmasken schnellstmöglich beseitigt werden. Für den Tourismus fordert er mehr Klarheit. „Wir müssen Gottesdienste in Baden-Württemberg schnellstens wieder zulassen. (…)

Baden-Württemberg: Landtagswahl 2021 findet am 14. März statt

Politik
24 / 03 / 2020 / 12:01

Stuttgart (pm/msc) Die Landtagswahl im kommenden Jahr findet am 14. März statt. Das gab das Land Baden-Württemberg in einer Pressemitteilung bekannt.  Auf Vorschlag des Innenministers Thomas Strobl hat der Ministerrat heute beschlossen, dass der nächste Landtag am 14. März 2021 gewählt (…)