Entscheidungstag für den Eistreff Waldbronn

13 / 05 / 2020 / 16:26

Waldbronn (mcs) 2017 fiel in Waldbronn die Entscheidung ? der Eistreff wird geschlossen. Für Aufsehen sorgte diese Entscheidung damals noch wenig. Rund 2 Jahre später ist der Eistreff das wohl größte Streitthema innerhalb des Waldbronner Gemeinderats. Auf der einen Seite fordert der Förderverein des Eistreffs den Erhalt ihrer Eissportstätte, auf der anderen Seite steht die mögliche Verpachtung der Halle an einen Lebensmitteldiscounter. Heute Abend soll nach langer Debatte nun endlich eine Entscheidung getroffen werden. Der Gemeinderat tagt um 19 Uhr.

Weitere Artikel

Gegen das Vergessen: Gisela Lotz bekommt Bundesverdienstkreuz verliehen

Politik
29 / 07 / 2020 / 17:46

Pforzheim (ck) Jahrelang hat die heute in Pforzheim lebende Gisela Lotz Aufklärungsarbeit betrieben und aktiv dazu beigetragen, dass die Verbrechen des SED-Regimes als mahnendes Beispiel nicht in der Versenkung verschwinden. Am Vormittag wurde sie im Pforzheimer DDR-Museum mit dem Bundesverdientkreuz (…)

Städtische Bezuschussung der Keramikmanufaktur Majolika wird gekürzt

Politik
28 / 07 / 2020 / 17:14

Karlsruhe (pm/lp) Der Karlsruher Gemeinderat hat in seiner am Nachmittag begonnenen Sitzung die Reduzierung der städtischen Zuschüsse für die Keramikmanufaktur Majolika beschlossen. Die bislang 300.000 Euro pro Jahr aus der Stadtkasse werden damit ab 2021 halbiert.  Weiter offen ist hingegen ein (…)

Pilotprojekt in Bauphase: Verkehrsminister besucht EwayBW-Strecke

Politik
27 / 07 / 2020 / 19:08

Bischweier (ck) Mit seiner Entscheidung der Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses zu folgen, hat der baden-württembergische Landtag am vergangenen Donnerstag einen vorzeitigen Baustopp des EwayBW-Pilotprojektes verhindert. Verkehrsminister Winfried Hermann stattete am Mittag dem -zuletzt auch durch den Bund der Steuerzahler kritisierte Vorhaben, (…)