Panorama

Entwarnung für Baggersee in Bruchsal

05 / 06 / 2019 / 19:27

Bruchsal (pm/mw) Die Sperrung des Bruchsaler Baggersees ist aufgehoben. Eine Wasserprobe ergab, dass eine Gesundheitsfährdung ausgeschlossen werden kann.

Die vorläufigen Ergebnisse der entnommenen Wasserproben liegen vor. Nach der ersten Laborauswertung teilt die Stadt Bruchsal mit, dass eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden kann.Das Material sei organisch und es handle sich vorraussichtlich um Algen oder Schlamm. Die abschließenden Ergebnisse werden für Freitag erwartet, so die Stadt Bruchsal. Damit soll das Badeverbot spätestens morgen Vormittag aufgehoben sein.

Weitere Artikel

Kombilösung: Wieder freie Fahrt am Karlstor

Panorama
21 / 06 / 2019 / 17:59

Karlsruhe (pm/lb) Gute Nachrichten für Autofahrer: zum Ende der Pfingstferien ist die Kreuzung am Karlstor wieder befahrbar. Autofahrer können nun aus der Innenstadt kommend aus der Karlstraße wieder geradeaus fahren sowie nach rechts und links abbiegen. Mit dem Ende des Umbaus der Kriegsstraße (…)

Wer schaut die Frauen Fußball-WM?

Panorama
21 / 06 / 2019 / 17:06

Karlsruhe (lb) Aktuell läuft die Fußball Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat es als Gruppensieger ins Achtelfinale geschafft. Dort trifft die deutsche Frauen Mannschaft auf Nigeria. Wir haben bei den Karlsruhern nachgefragt, wer die Frauen Fußball-WM verfolgt.

21. Juni: Der Sommer ist da!

Panorama
21 / 06 / 2019 / 11:59

Karlsruhe (et) Warme Temperaturen in Karlsruhe: Endlich ist mit dem 21. Juni der Sommer da. Mal wieder an den Baggersee fahren, oder ein Eis essen gehen - für viele ist das die schönste Zeit im Jahr. Heute ist der kalendarische (…)