Panorama

Entwarnung für Baggersee in Bruchsal

05 / 06 / 2019 / 19:27

Bruchsal (pm/mw) Die Sperrung des Bruchsaler Baggersees ist aufgehoben. Eine Wasserprobe ergab, dass eine Gesundheitsfährdung ausgeschlossen werden kann.

Die vorläufigen Ergebnisse der entnommenen Wasserproben liegen vor. Nach der ersten Laborauswertung teilt die Stadt Bruchsal mit, dass eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden kann.Das Material sei organisch und es handle sich vorraussichtlich um Algen oder Schlamm. Die abschließenden Ergebnisse werden für Freitag erwartet, so die Stadt Bruchsal. Damit soll das Badeverbot spätestens morgen Vormittag aufgehoben sein.

Weitere Artikel

Heidesee wird Lieblingssee

Panorama
16 / 09 / 2019 / 20:54

Karlsruhe/Forst (pm/jh) Bei der neunten Auflage des größten deutschen See-Votings durch die Online-Plattform ,,Seen.de‘‘ wurde der Forster Heidesee zum Lieblingssee 2019 gekürt. Wie die Gemeinde Forst auf ihrer Homepage berichtet, wurde er dabei vor großen, bekannten Seen wie den Bodensee (…)

Obst-Gen-Garten ausgezeichnet

Panorama
16 / 09 / 2019 / 18:23

Bad Schönborn (lk) In Deutschland gibt es rund 300 Tausend Streuobstwiesen – damit den größten Bestand in ganz Europa. Allein in Baden-Württemberg liegen 40 Prozent der Obstanlagen. Hintergrund ist vor allem die Erhaltung der vielen verschiedenen Obstsorten. Der Obst-Gen-Garten in (…)

Schienenbruch führt zu Streckensperrung

Panorama
16 / 09 / 2019 / 16:50

Karlsruhe (pm/da) Wegen eines Schienenbruchs ist zur Zeit die Bahnstrecke von der Haltestellen Tivoli bis Poststraße gesperrt. Wie ein Sprecher der Verkehrsbetriebe Karlsruhe mitteilte, werden die Bahnen aktuell umgeleitet. Die Sperrung besteht voraussichtlich bis mindestens 18 Uhr. In Fahrtrichtung Poststraße (…)